Hallo Experten.
Ich finde es tierisch nervig, wenn ich eine Internetseite anklicke und gleich nebenbei noch ein weiteres Fenster mit irgendeiner blöden Werbung aufgeht.
Mein spezieller Liebling ist dabei die Telefonauskunft. Kaum aufgemacht, gerade in das Feld geklickt, wo ich den Namen eingeben will, schon rödelt der Rechner und macht erst mal ein Fenster mit Werbung von amazon.de auf. Dabei wollte ich doch nur die Nummer meines Buchladens…
Kann ich dem IE beibringen, dass er das unterläßt oder zumindest nachfragt, ob er ein weiters Fenster öffnen soll/darf.
Gruß
Manfred
Kann ich dem IE beibringen, dass er das unterläßt oder
zumindest nachfragt, ob er ein weiters Fenster öffnen
soll/darf.
Dem IE allein nur schwer (außer Du stellst alles ab, sodaß aber viele Seiten unnavigierbar werden), Du kannst einen Popup-Blocker verwenden, oder gleich auf einen besseren Browser umsteigen, der Popups selbst blockt.
LG
Stuffi
Proxomitron 
Hola, Manfred …
Ich finde es tierisch nervig, wenn ich eine Internetseite
anklicke und gleich nebenbei noch ein weiteres Fenster mit
irgendeiner blöden Werbung aufgeht.
[…]
Kann ich dem IE beibringen, dass er das unterläßt oder
zumindest nachfragt, ob er ein weiters Fenster öffnen
soll/darf.
Hihi, hat mich auch irgendwann mal genervt - bis ich die „Webwasher“ gefunden habe
Mittlerweile weiss ich gar nicht mehr, wie Werbung im Web aussieht 
Versuch mal den hier: http://www.proxomitron.org/
Aber Vorsicht: Webwasher sind nix zum Installieren und Vergessen. Ein bisschen Sachverstand ist schon erforderlich.
HTH,
Th.
Benutz am besten den Crazybrowser
www.crazybrowser.com (Deutsche Sprachdatei nicht vergessen:smile:
Der setzt auf den IE auf und erweitert diesen um sehr viele schöne PlugIns, u.a. einem PopUpBlocker
Nur Vorsicht.
Hast Du Dich erst einmal an den CB gewöhnt, willst du nie wieder den nackten IE benutzen.