Ich möchte morgen mein Auto anmelden und hab soweit alle Papiere zusammen. Jetzt hab ich aber noch nicht mit meiner Versicherung telefoniert. Auf der Seite http://evbnummer.net habe ich gesehen, das man die sofort per E-Mail oder SMS bekommen kann. Reicht das den dann aus ohne das ich mit der Versicherung vorher telefoniere zum anmelden des Autos?
Warum telefonieren, wenn die das auch per Mail bzw. SMS anbieten? Wobei die Frage ist, ob man bei denen überhaupt telefonisch jemanden erreicht.
Oder möchtest Du bei Deiner Versicherung bleiben? Dann solltest Du Dich mit denen morgen früh telefonisch in Verbindung setzten. Das sollte eigentlich auch nur ein paar Minuten dauern, bis Du von denen die eVB bekommst.
Auch ohne Gruß
Hallo,
Oder möchtest Du bei Deiner Versicherung bleiben? Dann
solltest Du Dich mit denen morgen früh telefonisch in
Verbindung setzten. Das sollte eigentlich auch nur ein paar
Minuten dauern, bis Du von denen die eVB bekommst.
Eine Versicherung brauchst du natürlich schon. Die von dir genannte Seite leitet dann auch auf einen Versicherungsvergleich weiter. Das Auto also bei der gewünschten Versicherung online anmelden, nach wenigen Minuten/Stunden bekommt man die Elektronische Versicherungs Bestätigung. Ausdrucken und ab zur Zulassungstelle.
Gruß vonsales
Auf der Seite http://evbnummer.net
habe ich gesehen, das man die sofort per E-Mail oder SMS
bekommen kann. Reicht das den dann aus ohne das ich mit der
Versicherung vorher telefoniere zum anmelden des Autos?
Quark, das ist nur eine blöde Versicheurngsvergleich-Seite wie tausend andere.
Die suchen dir ne Versicherung, die ihnen dafür ne Provison auszahlt und die EVB bekommst du dann wie immer von der jeweiligen Versicherung.
Ist nicht zufällig deine eigene Seite, für die du hier Werbung machst???
Ich möchte morgen mein Auto anmelden und hab soweit alle
Papiere zusammen. Jetzt hab ich aber noch nicht mit meiner
Versicherung telefoniert. Auf der Seite evbnummer habe ich gesehen, das man die sofort per E-Mail oder SMS bekommen kann.
Dein Versicherungsvermittler, kann dir die EVB-Nr. auch telefonisch durchgeben.
Von einer solchen Internetseite (dein Link) rate ich ab, denn spätestens wenn Du ein Problem hast erreichst Du dort niemanden dafür.
Die leiten dich dann an eine Agentur deines Versicherers weiter.
Nur bekommst Du dort auch keine Unterstützung, denn für Umme arbeitet noch nicht einmal ein Versicherungsvermittler.
Gruß Merger