Will mein Zahnarzt die Krankenkasse verarschen?

Es geht um Zahnersatz!

Das Zahnärzte Geld brauchen und gerne kosten machen wo es geht und es einem ANBIETEN ist ja wirklich in ordnung, müssen ja alles irgendwie auch bezahlen, aber sowas??? Hab auch mit Versicherung und allem telefoniert.

Mein Problem: Ich bin Zivi, bin Härtefall (in Augen meines Zahnarztes) Bundesamt für Zivildienst genehmigt alles, 10 ZÄHNE!!! Zahnarzt kann aber die Behandlung nicht gewährleisten, also fällt das schonmal flach.

Nun aber hab ich von meiner alten Krankenkasse ein schreiben bekommen mit Bruttoeinkommen ausfüllen und so, Standard halt. ABER ich bin momentan nicht versichert bei denen, erst wieder ab Mai.
Der Zahnarzt meint, naja die genehmigen auch den doppelten festzuschuss(weil se des von Bundesamt übernehmen), ab Mai, wenn ich mein Zivigehalt noch während meiner Dienstzeit vorlege (sind 530€ Standartgehalt). Habe angerufen ob das so stimmt meinte die Versicherungsfrau JA!!! 2 Wochen später (habe nix ausgefüllt, ist mir weng suspekt) ruf ich an weil ich nur wissen wollte ob Grundgehalt oder mit Zuschlägen (und nochma Infos zu holen). Meinte eine andere Frau das ist rechtlich ned möglich??? „Wasn da los fragte ich mich“ Sie erklärte das kann ned gehen und sie meinte auch das der Begutachtungstermin ned sein könnte der mir heute geschickt wurde per Post, weil ich ned bei denen Versichert bin.

Mir wurde komisch und kam mir total verarscht vor.

Ab Mai verdiene ich für 3 Monate Geld über der Grenze der 920 € glaub ich und wenn ich Arbeitslos wäre, würde meine Mama die Grenze sprengen!!!

Versucht der die Versicherung zu bescheißen???

Weil mir kommt des so vor als ob der mein Zivigehalt als monatliches festeinkommen hinstellt mit eigener Wohnung :open_mouth: !!!???!?!?!?

Hallo Christopher,

ich verstehe Deine Frage nicht so richtig.

Warum glaubst Du, dass Dein Zahnarzt die Krankenkasse verarschen will? Er bekommt das gleiche Geld für die Behandlung, egal ob das Bundesamt für Zivildienst oder eine gesetzliche Krankenkasse die Kosten übernimmt.

Gruß
Gero

Hab mich nicht richtig formuliert stimmt schon sorry, ich will nciht das mir zu hohe kosten entgegenfliegen deswegen! Hab weng falsch gestellt die frage!

Naja, weil die die Versicherung zugestimmt hat, das der doppelte festzuschuss genehmigt wurde, obwohl alles dagegenspricht, also sprich der Verdienst.

Und nun soll ich mein Zivigehalt der Krankenkasse schicken, dass die den doppelten Zuschuss genehmigen im Mai, wo der wechsel stattfindet. Obwohl das gehalt nix mit der Krankenkasse zu tun hat, dass mein ich, weil die Krankenkasse ja mein Gehalt ab Mai braucht, was einen einfachen zuschuss nach sich zieht!!! Das ist der Knackpunkt!!!

Ich versteh den zusammenhang ned, was das aktuelle Zivigehalt mit meiner alten, nicht vorhanden Krankenkasse zu tun hat. Und die genehmigen in der zeit, wo ich weder Versichert bin bei denen doppelten festzuschuss und veranlassen eine Begutachtung.

Ich werde total überrumpelt irgendwie.

Ich blick da ned durch ob der Zahnarzt mich abzocken will oder so, weil manche schon wegen solchen sachen gewechselt haben, hab erst nicht so richtig dran geglaub er war nett und so, aber das ist komisch find ich.