Hallo, ich habe da mal eine Frage, Ich bin 38 J und mit meiner Frau ( 32 ) seit 7 Jahren verheirate und wir haben einen Sohn.
Ich habe bis vor 3 Jahren gearbeitet und Sie war daheim was ihr auch recht gut gefallen hat. nun wurde ich damals Krank, und bin seitdem daheim.
Ich kümmer mich um unser Haus und um das Kind, und sie geht Arbeiten und verdient auch recht gut, da sie einen Akademischen Beruf hat.
Nun merkte ich schon recht lange, dass sich bei uns in der Ehe immer weniger abspielt.
Da Sie allerdings recht viel stress hat, habhe ich es darauf geschoben und mir nichts weiter gedacht. Nun ergab es sich aber die Tage, dass sie mir in einer Unterhaltung berichtetet das sie vor einigen wochen von einem Kollegen angebaggert worden sei, Sie im aber zu verstehen gab, das sie kein interesse hätte… soweit ok… desweiteren teilte Sie mir dann aber mit, das sie seit längerem schon mal nach anderen Männern schauen würde und es aber nicht viele gibt, die Ihr zusagen würden… Sie würde sich auch mal wünschen am Telefon im Büro einen Anruf zu bekommen wo am anderen Ende ein Mann mit einer netten Stimme wäre.
Auf meine Frage was sie denn dann mit der netten Stimme anfangen wollte, antwortete Sie mir, sie würde dann schon gerne mit diesem Mann mal einen Termin machen wollen um mal einen netten anblick zu haben für einige Zeit .
Mich traf diese Aussage sehr…
Sie teilte mir dann auch noch recht fröhlich mit das Sie bei ihrem Kollegen wohl selbst schuld an der anmache wäre, da Sie in mehrfach " Rein Freundschaftlich" geherzt hätte und er es wohl falsch aufgefasst hätte… Sowas würde Sie wie sie sagte mit dem anderen der beiden kollegen nicht machen, da dieser ja Toll aussehe und sie mich ja nicht betrügen will…
Bin ich nun ein Depp und denke da zu weit, oder läuft da irgendwas nicht richtig ?
Mich würde da eure meinung mal interessieren ob ich da überreagiere oder nicht …
Vielen dank
Hallo, ich kann nur eins sagen; bevor es zu spät ist, wurde ich in einer Spaziergang direkt fragen weil das doch irgendwie Kluft zwischen euch bringt. Sie soll auch ehrlich antworten weil für einander Vertrauen, darf nichts im Wege stehen. Sonst wirdest du in alles was sie tut sehr mistrauich sein und der Ris wird dann groößer!
Hallo, ich denke deine Frau braucht Aufmerksamkeit. Sie bekommt auf der Arbeit das, was sie Zuhause nicht genug bekommt. Wenn man jung heiratet und dann eine ganze Weile Zuhause gewesen ist hat man Nachholbedarf. Sie bekommt auf der Arbeit die Bestätigung die sie sucht.
Ich denke du mußt jetzt was tun, sonst könnte etwas passieren was deine Frau später bereut.
Zeige deiner Frau das du an dich arbeitest,gehe joggen, ins Solarium u.s.w. Sage deiner Frau wie gut sie aussieht und das du sie nie verlieren möchtest. Schreibe kleine Zettel wo du was nettes drauf schreibst. Laß dir was tolles einfallen im Bett. Eure Rollen im Haushalt sind jetzt anders. Versetz dich in ihre lage. Mann kommt von der Arbeit und Frau sitz im Jogger auf dem Sofa. Ungeschminkt und mit Zottelhaaren.
Nee das geht gar nicht. Versuche deine Ehe aufzupeppen.
Ich wünsche dir gutes gelingen und ganz viel Glück.
LG
Petra
Hallo Gedanken 111,
zunächst mal gibt es auf Ihre Frage keine Pauschalantwort. Und Wenn jemand die Antwort kennt, dann Ihre Frau. Aus Ihrer Beschreibung drängen sich mir 2 Fragen auf:
- Ist Ihre Frau nur sexuell frustriert und will Sie auf diese Weise darauf hinweisen (Eifersuchtsmasche) ?
- Ist Ihre Ehe soweit den Bach runter, das Sie wirklich was neues sucht ?
Beide Fragen haben für Sie nur eine Antwort: Ich muss mir klar werden, was uns die Familie bedeutet und eine Entscheidung treffen.
Diese Entscheidung liegt für Sie darin, ob Sie Ihre Frau zurückgewinnen oder verlieren wollen. Aus der beschriebenen Situation drängt sich mir der Verdacht der Eifersuchtsmasche auf, um Sie wach zu rütteln. Frauen denken komplett anders als wir. Da Sie recht fröhlich bei Ihrem Gespräch war, wollte Sie etwas damit bedecken. Es war also als Stichelei zu werten. Wenn es ein Eingeständnis gewesen wäre, hätte sie es eher unter Tränen gesagt. Ich bin nur Werkschutzfachkraft mit etwas Psychologie-Schulung und kein Arzt, aber Ich stand in meiner Ehe in ähnlicher Position.
Ich denke, das Ihre Frau auf Grund der Rollenänderung einen anderen Anspruch an Sie stellt und Sie diesem Anspruch nicht gerecht werden. Sie sind ihr nicht mehr „interessant“ genug. Warscheinlich ist Ihre sexuelle Zurückhaltung um Ihre Frau zu schonen mit daran schuld. Sie meinen es Gut mit ihr, ziehen dabei aber die A-Karte. Sie sollten sich also überlegen, wie Sie für Ihre Frau wieder „interessanter“ werden. Machen Sie sich schlau, das Sie bei ihr beredlich mitreden können, laden Sie sie zum Essen ein oder bereiten sie ihr ein Kerzenlichtessen daheim zu. Holen Sie sich einen Babysitter und gehen Sie mit ihr ins Kino. Rufen Sie sie auf der Arbeit an und legen Sie Ihren vollen Charme in Ihre Stimme und Machen Sie ihr deutlich, was Sie für sie empfinden. Suchen Sie nach gemeinsamen Hobbys und vertiefen Sie diese. Gibt es gemeinsame Vereins- / Gemeindeaktivitäten ? Nehmen Sie gemeinsam daran teil.
Was immer Sie auch tun, um sie zurück zu bekommen, es darf keine Eintagsfliege bleiben. Alle Bemühungen müssen dauerhaft geplant sein. Sonst verliert Sie wieder das interesse. Machen Sie sich Kalendererinnerungen für Alle wichtigen Tage einer Frau (Verlobungstag, Hochzeitstag, Weltfrauentag, Weltkindertag, Mutterland, Valentinstag, …) und baulücken Sie Ihre Frau an diesen Tagen besonders (viel Zeit mit Ihr, ein Geschenk, Blumen oder Prallen …) zeigen Sie ihr, was Sie für sie empfinden und vor allem sagen Sie es Ihr oft. Viel Glück dabei.
Ihr Stefan Scharmach
Hallo!
Ich als Frau würde sowas nur erzählen, wenn ich mich von meinem Mann nicht mehr beachtet fühle. Vielleicht schenkst du ihr zuwenig aufmerksamkeit und sie sucht die bestätigung bei anderen Männern. Ich würde da nciht zuviel hinein interpretieren, Hunde die bellen beissen nicht. Zeig ihr wie sehr du sie liebst und begehrst und sie wird damit aufhören. Lg
Hallo,
meiner Einschätzung nach kann Ihre Ehe eine Auffrischung gebrauchen. Gehen Sie doch davon aus, dass Ihre Frau Ihre nette Stimme am Telefon hören möchte, dass sie gern mit Ihnen einen „Termin“ hätte. Dass Ihre Frau keine anderen akzeptablen Männer kennen lernt, spricht offenbar für Sie. Möglicherweise aber könnten Sie an einem „netten Anblick“ etwas feilen…(das soll nicht verletzend gemeint sein).
Für viele Frauen ist es auf Dauer schwer, sich in der Versorgerrolle wohl zu fühlen. Oft bleibt dabei nämlich das „schwach“-sein-dürfen, In-den-Arm-nehmen-lassen auf der Strecke (man versagt es sich selbst). Sicherlich umsorgen Sie Ihre Frau liebevoll - das ist gar nicht gemeint. Ihr gelebter „Rollentausch“, der kulturell legitim und einigermaßen anerkannt ist, birgt meines Erachtens eine andere „Falle“: Die meisten Frauen suchen/haben einen Partner, den sie als stark empfinden, der sie und die Nachkommen beschützt. Dies kann bei einem „Rollentausch“ als aufgehoben empfunden werden. Inwieweit trifft das auf Sie zu? Sind Sie für Ihre Frau stark? Fragen Sie sie, was sie sich wünscht!
Übrigens: Manchmal ist für eine Frau nichts schmeichelhafter als ein bisschen Eifersucht(ein charmantes Bisschen, keine Szenen!)
Alles Gute,
Oldenburg
Achja: Ich würde alle ihre Kollegen kennen lernen wollen - man muss seinen „Feind“ doch kennen
Zu sowas eignen sich Grillabende wunderbar…
Hallo,
ich sage dir sicher nichts Neues, wenn ich dir DRINGEND ein Gespräch mit deiner Frau empfehle. Die Dinge, die du beschreibst, hören sich allesamt nicht gut an, wenn man eine harmonische Beziehung pflegen will.
Stell sie zur Rede und nehmt euch Zeit für dieses Gespräch. Wenn ihr allein nicht weiter kommt, nehmt auch Hilfe von außen in Anspruch. Eine Paarberatung ist da genau das Richtige, denn es ist ja schon Misstrauen von deiner Seite vorhanden.
Wünsche dir viel Glück - und bleib hartnäckig. Nur so könnt ihr das Problem in den Griff bekommen.
Liebe Grüße, Ralle
Genau das ist es ja wo ich nicht weiterkomme, ich bin weder ein Sofahocker noch bin ich im Jogginganzug unterwegs… Ich Stehe grundsätzlich als erster Morgens auf,und gehe auch als lezter ins Bett.
Ich mache was das angeht alles nur erdenkliche ohne auch nur den geringsten Erfolg zu erziehlen.
Alle " Feiertage " Hochzeitstag, Weihnachten…etc werden von mir bedacht… aber auch da halt nur von meiner Seite aus. Beispiel: Weihnachten habe ich sie logischerweise mit netten Geschenken bedacht— Ich bekam nichts von Ihr— Hochzeitstag: Ich schenkte ihr eine Uhr, Blumen und Geld für eine Shoppingtour— Ich bekam nichts… usw… Ich wollte schon sehr oft weggehen mit Ihr --Essen, Konzert, Kurzurlaub… alles wird abgelehnt… da muss man doch verrückt werden oder ? Desweiteren habe ich sie schon zur Rede gestellt mit diesem Thema, und es wurde von Ihrerseite aus Steif und fest behaubtet dass Sie nicht vor hätte sich einen anderen Mann zu nehmen oder auch nur mich zu betrügen… Ich habe ihr auch schon angeboten das ich nun wieder Vollzeit Arbeiten gehe und sie wieder daheim bleiben könne da es mir wieder ansatzweise gut geht, das aber wiederrum möchte sie such nicht mehr.
Ich solle Maximal noch Vormittags Arbeiten damit ich für unser Kiind da sein kann… Halbtags fällt bei mir allerdings weg, da ich auch in Leitender Tätigkeit war und es nunmal keinen Haltagschef gibt…
Ich würde mal sagen, so fängt es an. Nett das Sie Dich auf einen Seitensprung vorbereitet. Es gibt zwei Gedanken bei mir.
Sie langweilt sich in der Ehe, wäre der eine. Immer derselbe Trott, ein kranker Mann zuhause, so sehr er sich auch bemüht, sie selbst strampelt sich ab, verdient das Geld und meint nun das Sie auch Ansprüche stellen kann sich ihre Freiheit zu nehmen. Ihr habt euch auseinandergelebt, sie möchte mal was erleben. Nun weiss ich nicht wie krank Du bist und was. Deshalb rate ich Dir zunächst mal ein anderes Programm zu fahren, geh mal mit ihr aus, spazieren oder andere einfache Dinge, kehre zurück zu den Anfängen, was hat sie an Dir geliebt, was davon könntest Du heute auffrischen. Oft möchte man nur Aufmerksamkeit. Eher ein Hilferuf.
Der zweite Gedanke ist, sie hat Dich schon betrogen und sucht nach einem weg Dir das zu erklären. Das hört sich aber nicht so an.
Versuch einen Weg des Gesprächs zu suchen,… sag mal Du hast da was geäussert, das hat mich beunruhigt…so in etwas
Melde Dich wieder, viele Grüsse von Susanne
Jooo… das war Hart… ich habe Sie dann nun mal gestern Abend zur redegestellt und ein Gespräch gesucht .
Hat nicht so viel gebracht wie ich dachte, denn das einzige was kam war wildes rumbrüllen von Ihr und keine Direkten aussagen. Nur das sie einfach mit der Gesamtsituation nicht klar kommt. Als ich Ihr dann wiederholt angeboten habe, das ich wieder Vollzeit Arbeiten gehe, bemerkte Sie das ich das vergessen könne denn sie hat nicht vor wieder aufzuhören zu Arbeiten … Auf meine Bemerkung, das ich dennoch auch merken möchte das ich eine Frau habe und keinen Eisklotz sagt Sie nur ich solle mir doch ein Kindermädchen suchen und ging ins Bett… Super…
Mein Freund…schieß sie in den wind, du liebst sie wohl zu sehr um die Fakten zu erkennen…lies dir deinen text paar mal durch…dann erkennst du es vllt selber.
Hallo, Du reagierst nicht über - aber FALSCH !!! Sei DU doch der jenige, der mal bei ihr anruft und erotische Dinge durchs Telefon flüstert ! Der / ihr fehlt einfach was ! Und wenn sie es von DIR nicht bekommt holt sie es sich woanders !!! Tue DU was für EUCH ! Vögeln ist für Frauen nicht soooooo wichtig - Achtung und Begehren SEHR !!! LG Volker