Will mir neuen pc kaufen ! und brauch hilfe

Hallo alle miteinander !

Ich habe heute mittag gemerkt das mit meinem alten P4 1.8 GhZ rechner
klappt nicht mehr er MUSS weg :smiley:

Als ich heute mittag auf DELL.de gegangen bin habe ich gemerkt das ich keine ahnung von prozessoren habe !!!

Vielleicht hat jemand einen TIPP für mich welchen prozessor ich mir in der zusammenstellung bestellen soll !

Ich benutze den PC auschließlich nur fürs zocken neuere spiele ! aber bei einer so großen prozessorauswahl weis ich nicht weiter !!!

arbeitspeicher ist auch wichtig das weiss ich und lege mir dan 2GB zu.

Für eure tipps will ich schonmal dankeschön sagen :smiley:

MFG Florian

Hallo,

als erstes stehen da immer die Fragen: Wofür brauche ich den Rechner genau? Wieviel bin ich bereit auszugeben? Möchte ich etwas Stromsparendes oder ist es egal? Dann könnte man Dir eine vernünftige Auskunft geben:wink:

Dell ist übrigens arg überteuert.

gruss
Carsten

Em Stromsparend ist mir wurst :smiley:

Ich will die neusten Spiele spielen und internet serven
Keine bild/video bearbeitung
Auszugeben ist gut wen du sagst DELL ist überteuert was den dan ?
Will nicht in die "fach"märkte den da habe ich 2jahre gearbeitet und ich weiss was das für Versager/Lügner sind

Ich habe zurzeit ungefähr so 500-700 euro zur verfügung
Habe aber eine gute Grafikkarte (ATI Radion 9600) und Festplatte brauch ich auch net mehr wie 100 GB

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Em Stromsparend ist mir wurst :smiley:

Ich will die neusten Spiele spielen und internet serven
Keine bild/video bearbeitung
Auszugeben ist gut wen du sagst DELL ist überteuert was den
dan ?
Will nicht in die "fach"märkte den da habe ich 2jahre
gearbeitet und ich weiss was das für Versager/Lügner sind

Das ist mir klar über die sogenannten „Fachmärkte“. Ich werde meine Meinung über diese Läden nicht äussern, weil ich sonst Dinge schreiben würde die weit unter die Gürtellinie gehen.

Ich habe zurzeit ungefähr so 500-700 euro zur verfügung
Habe aber eine gute Grafikkarte (ATI Radion 9600) und
Festplatte brauch ich auch net mehr wie 100 GB

Ich schätze mal die Grafikkarte hat AGP, Damit wirst Du in einem neuen vernünftigem Rechner nix mehr anfangen können. Ausserdem ist sie schon arg veraltet:wink:

Was hälst Du von der zusammenstellung? http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Das Gehäuse mit einem „Coolermaster Centurion RC534“ und den Ram mit 1024MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5 tauschen, dann kommste so auf ~687€ komplett (Incl Versand)

***Die Connect3D X1650XT ist einiges schneller als eine alte 9800XT!!!

gruss
Carsten

Achja, Dellcomputer sind 1. laut 2. nicht so berauschend verarbeitet 3. laufen die gerne heiss 4. beachte mal die Versandkosten (75€!!!)

1 Like

Tastatur ölen, Feststelltaste klemmt!

Habe aber eine gute Grafikkarte (ATI Radion 9600) und
Festplatte brauch ich auch net mehr wie 100 GB

Die kannst du vergessen. Die Karte ist von der Grafikleistung nach aktuellem technischen Stand nicht mal mehr untere Mittelklasse, fast jede aktuelle Büro-Grafikkarte ist schneller. Ein Gamer-PC für aktuelle Spiele sollte schon die 4- oder 5fache 3D-Leistung dieser Karte haben und DirectX 9.0c inkl. Shadermodell 2.0 unterstützen.

Außerdem kannst du die karte nicht in einen neueren PC mitnehmen, weil es eine AGP-Karte ist und Neu-PCs keinen AGP-Anschluss mehr haben.

LG Jesse

PS: Deine Feststelltaste klemmt.

Hi Florian,
schau doch mal auf www.alternate.de
Da gibts eine PC-Builder mit dem du dein PC selber zusammen stellen kannst. Für nen kleinen Aufpreis bauen die dir den PC auch zusammen.

Für die auswahl des CPU mußt du dir erst mal überlegen ob du Intel oder AMD möchtest. Ich selber bevorzuge AMD aber da scheiden sich die Geister. Wenn du das weißt brauchst du erst mal ein neues Mainboard das mit dem CPU kompatibel ist. Anschließend kannst du dir Grafikkarte, Arbeisspeicher und Netzteil aussuchen. Festplatten und Laufwerke kannst du ja aus dem alten Rechner übernehmen.

Hab mal was zusammengestellt wie ich den Rechner kaufen würde:

Meine Konfiguration:
€ 590,-*

» Detailübersicht
Mainboards Sockel AM2
1 x MSI K9N SLI Platinum
à € 119,-*

Netzteile bis 600 Watt
1 x Sharkoon SilentStorm 120 500W
à € 77,-*

CPU Sockel AM2
1 x AMD Athlon64 X2 EE 3800+