Will mit einer Freundin/Bekannten Sex haben

Hallo Leute,

mich interessiert eure Meinung zu folgender Situation!:

ich (m25) werde mich demnächst mit einer Freundin treffen, die ich von meiner Ausblidung kenne.
Sie ist wirklich überaus heiß!

Im ersten Lehrjahr vor 5 Jahren habe ich mich ziemlich hart in sie verknallt, war aber zu feige, einen wirklichen Move zu machen. Weil sie es natürlich gemerkt hat, hat sie mir bei der nächstbesten Gelegenheit gesagt, dass wir nur gute Freunde sind.
Danach haben wir uns voneinander distanziert, was auch in meinem Interesse war.

Außer einem spontanen gemeinsamen Clubbesuch vor einem Jahr und ein paar Mal schreiben bei Facebook, haben wir also seit 5 Jahren nix mehr miteinander zu tun gehabt.
Allerdings haben wir öfter mal geschrieben und ich fand es an der Zeit, nach einem Treffen zu fragen, worauf sie auch sofort eingewilligt hat.
Ich empfinde schon lange nix mehr für sie.
Aber geil find ich sie alle Male und ich würde gern mit ihr in die Kiste steigen

Ich überlege, ihr das beim Treffen einfach direkt zu sagen.
Natürlich könnte ich mich auch peu a peu annähern, was ihr aber glaube ich komisch vorkommen würde, wenn ich damit auf einmal anfange. Außerdem ist sie eine selbstbewusste Frau - es würde sie sicher nicht umhauen, Klartext zu hören (wenn wir vllt vorher schon ein bisschen über das Thema Sex geplaudert haben.)

Übrigens: Ob sie einen Freund hat, weiß ich nicht. Ich glaube aber nicht. Ich halte es aber für unnötig, sie vorher danach zu fragen - sie würde es mir ja dann sowieso sagen.
Falls doch, würde ich das einfach hinnehmen und nix bei ihr versuchen.

Ich bin sehr gespannt, eure Meinung zu dem Thema zu hören! Was würdet ihr in der Situation machen? Was würdet ihr empfehlen?

Die besten Grüße an euch!
Max.

Hallo Max,

nach Deiner Beschreibung zu urteilen: ist es so, dass Du (zumindest im Vergleich zu ihr) weniger selbstbewusst bist?

Das mit dem Sex direkt ansagen ist nicht ne schlechte Idee, kann schonmal gutgehen, aber meistens geht führts nicht zum Erfolg. :o Und wenn Du weniger selbstbewusst bist, dann führts um so wahrscheilicher nicht zum Erfolg…

Und wenn der Satz einmal raus ist und wie zu erwarten nicht funkt, dann ist unscön… :smile:

Es gibt ein paar einfache Tricks, wie Du es sagen kannst, ohne es zu sagen :smile:

Z.B Ihr auf den Mund schaun. (Nicht die Busen! - das ist zu direkt :smile:

Und vor allem: Dir keinen Stress machen. - Ich kenne Dich nicht, ich weiss nicht, wie du an solche Situationen herangehst, aber falls es so sein sollte (weiss ich nicht) dass Du zu Stress und/oder Steifheit tendierst anstatt echt von innen locker zu sein, dann probier mal diesen Trick aus NLP: bewusst Dich selbst bewobachten, was für Filme in die ablaufen. Stellst Du Dir vor, es wird nicht gelingen? also negative Filme? Das Problem damit ist, dass für das Gehirn kein allzu grosser Unterschied da ist zwischen Fiktion und wirkichkeit. Vorgestellte negative Erlebnisse machen echten Stress! D.h. falls es so sein sollte, dass DU zu stress tendierst, und negative Filme hast, dann bewusst positive ablaufen lassen, wie das Gespräch verlaufen könnte.

Und falls es so sein sollte, dass Du zu viel vorbereitung tendierst (wenn sie a sagt, dann werde ich darauf mit x antworten, wenn sie b sagt, dann mit y), versuche das zu vermeiden. Hilft nichts, weil du wirst Dich entweder nciht dran erinnern oder es wird nicht spontan rüberkommen. Ist besser unvorbereitet zu sein, aber locker. Du kannst eh nicht alles vorwegnehmen und der vorbereitete satz kann, wenn Die Situation anders ist, vielleicht nicht so gut am platz sein. Besser ist es die Situation als „übungsterrain für Spontaneität“ zu sehen. Und Spontaneität kann man nicht durch Sätze oder so lernen sondern nur durch ganz locker und unvorbereitet in die Situation gehen und dann aus dem Moment heraus irgendetwas tun. Und wenns nicht gut war, die Nachste Frau nehmen und wieder. Dein Unterbewusstsein lernt hinzu jedesmal auch wenn es dir bewusst nicht so auffält. So etwas wie „Ich probiers mal aus, ihr auf den Mund zu schaun“ ist ok, aber mehr würde ich nich vorbereiten. - Nicht dass Du in Deiner anfrage irgendetwas hierzu gefragt hättest, aber ich ahne aus Deiner Frage, dass dieser Punkt möglicherweise für Dich relevant sein könnte

viel Erfolg!!

Hey Max,

Danke für deine Anfrage.
Wenn eine Frau „Nein“ sagt oder „wir sind nur freunde“, dann meint sie das meistens für diesen Moment oder diese Situation. Nach ein paar Tagen/Wochen kann das schon anders aussehen.

Von deiner Seite sind keine Gefühle mehr da, aber du würdest gerne Sex mit ihr haben. Okay.
Solltest du das schaffen, dann sei ehrlich zu ihr VOR dem Sex, nicht dass sie sich sonst verarscht vorkommt. Wir wollen schliesslich respektvoll mit den Ladies umgehen, nicht wahr?! :wink:

An deiner Stelle würde ich es ihr NICHT direkt sagen. Wenn du jetzt mit körperlicher Annäherung an kommst und vielleicht noch mit einem Anzug und toller Ausstrahlung ankommst (bedenke ihr habt euch 5 Jahre nicht gesehen), dann wird sie total begeistert sein und kein Problem haben, wenn du mal ihre Hand nimmst oder sonstige Aktionen startest. Sie fühlt sich dann angezogen von dir.

Ich weiß nicht ob du die Basics ein bisschen kennst. Hier noch ein guter Link: http://www.frauenhandbuch.com/

Also sags ihr nicht direkt, sondern habt einen schönen Tag und zeig ihr, dass sie sich gut bei dir fühlt und geh auf Tuchfühlung. Falls du sie küssen willst, am besten in der MITTE des Dates. Wieso? Weil dann beide am entspanntesten sind und kein Druck herrscht wie beim Abschiedskuss. :wink:

Am besten also laufen lassen und ihr dann näher kommen und wenn du ein gutes Gefühl hast, kannst du immer noch vorschlagen, zu ihr oder zu dir zu gehen.
Frauen mögen es einfach nicht direkt auf Sex angesprochen zu werden, weil (vorallem bei heißen Frauen) sie den Spruch JEDEN TAG hören! Du musst dich also von der Masse abheben um jemand besonderes für sie zu sein. :smile:

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Alles gute, viel Erfolg. hiccups

Hallo Gida,

vielen Dank für deine Antwort.
Ja, ich bin ein Freund von negativen Filmen und es fällt mir schwer diese abzustellen. Deswegen ganz besonderen Dank für deine Tipps diesbezüglich!

Von dem Punkt „alles planen“ bin ich in den letzten Jahren gut weggekommen. Allerdings gehe ich hart mit mir selbst ins Gericht, wenn etwas nicht so läuft wie ich es mir vorgestellt habe. Deswegen ist der Hinweis auf Spontanität auch sehr gut.
Ich sollte da nicht zu zielfixiert rangehen!

Vielen Dank und liebe Grüße,
Max.

Freut mich :smile:

Dann hier noch ein ganz ungefrater Kommentar zu „hart ins Gericht gehen“. Das ist in viele Situationen gut im Leben, selbskritik ehrt Dich und würde viele andere Menschen auch ehren. :smile: Nur nicht hier, wie Du offenbar bereits ahnst. Das ergibt 2 interessante Fragen:

1. warum nicht?
  2. was dann tun?

1.: weil es ein typisches beispiel von „mit dem bewussten Denken aufgaben des unbewussten Denkens versuchen zu erledigen“ ist. Im Klartext. Wenn Du erfahrungen machst, dass etwas funktioneirt oder nicht funktioniert, dann lernt Dein Unterbewusstes daraus, und ebendieses Unterbewusste ist es auch, dass für dich redet im Gespräch. Dein Bewusstes denken ist nicht schnell genug um zu kommunizieren. Das ist offensichtlich: wenn man jedes Wort bewusst abwägen würde, dann würde man endlos langsam reden. Also. KonsequenZ: Lass Dein Unterbewusstes den Job machen, wofür es geschaffen ist: Kommunikation spontan tun und ebenso, Lernen wie man besser kommuniziert

1. Was dann tun, wenn Du denn unbedingt bewusst etwas Nützliches tun willst?
  • Bei Misserfolg dir Klar machen, dass es nützlich war. Ja, es war nützlich um zu lernen, und in dem sinne auch die Zeit wert. wenn Du diesen Gedanken denkst, dann sammelt Dein Unterbewusstes nützliche Lerneffekte und nicht Misserfolge von denen Du in Zukunft (unterbewusst) angst hast und die Dich nur blockeren. Kurz: Mit dem Bewussten Denken kannst Du hier eine ehrlich positive stimung herstellen und damit dei Unterbewusstsein sozusagen eine „Markierung“ mitteilen, wie es die Erlebnisse abspeichern soll. Das tut es dann schon von selber. :smile:
  • Wenn Du unbedingt was analysieren willst, (was Du offenbar tust :smile: dann kommt es darauf an, wie Du das Ergebnis, also die Erkenntnis formulierst. Bitte hier keine konkreten Verhaltensweise oder Sätze wie „Satz a war toll“ oder „Satz b war ein deaster“, sondern wenn-Dann-Muster auf einem abstrakteren Nievau. etwa wen das Ergebnis Deiner nachträglichen Überlegungen ist, dass sich zu nahe an die Dame stellen sie hat zurückschrecken lassen, dann „wenn ich will, dass sie sich locker fühlt in meienr Gesellschaft, dann nicht meinerseits unsere Körperliche Gesprächsentfernung vorgeben, sondern sie diese Entfernung wählen lassen“. Das ist besser, als „nicht zu nahe dranstellen“. Denn letzteres macht dich unflexibel. Manchmal, etwa wenn sie zeigt dass sie’s will ist es eben gut, Dich sehrwohl nahe dranzustellen :smile:)) Die Wenn-Dann-weisheit überlegtst du Dir ein bisschen, ob sie wirklic so allgemein richtig ist, in alle Situationen, die zu der Wen-Kllausel passen und wenn dem so ist, freust Du Dich Deiner weisen Erkenntnis und fertig. (Nicht versuchen es Dir krampfhaft zu merken!!! Das wird Dei Unterbewusstes tun müssen, schliesslich ist es ja auch dein Unterbewusstes, was die Regel anwenden muss im schnellen Gespräch. Vertraue einefach drauf. Und wenn’s nicht klappt, dann klappt es das übernächste mal. Nicht zwingen, nicht krampfhaft merken, einfach nur formulieren und freuen :smile:

herzlich
Gida

Hi hiccups,

vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!
Falls ich noch Rückfragen hab, meld ich mich.

Liebe Grüße, Max.

Hi Max,

interessante Sache.
Es fehlen mir viele Details, aber es klingt etwas konfus.
Ihr habt euch vor fünf Jahren bei der Ausbildung kennengelernt, sie hat Dir definitiv gesagt, mehr als Freundschaft ist nicht. Seitdem gelegentliche freundschaftliche Kontakte und jetzt ein Treffen. Und das soll die Gelegenheit sein, sie in die Kiste zu bekommen? Egal, ob Du es schaffst oder nicht, die Freundschaft dürfte futsch sein.
Mach Dir mal ein paar andere Gedanken und schaue auch mal andere Frauen an, vielleicht entwickelt sich da was.

Beste Grüße und viel Erfolg

Charles

Hi Gida,

Vielen Dank für die ausführlichen und klaren Tipps!

das heißt also kurz zusammengefasst, sowohl eine positive Erwartung für kommende Situationen aufbauen (positiver Film), als auch positive Einordnung dessen. was gerade läuft bzw. gelaufen ist?

Ich bin in freudiger Erwartung und hoffe, dass wir uns locker annähern können!
Leider lief das bei mir bisher auch meist ein bisschen verkrampft mit der körperlichen Annäherung bei Frauen!
Hast du dazu vllt noch ein paar weitere Hinweise (neben dem Tipp „auf den Mund“ schauen - den ich übrigens gutfinde)? Würde mich auf jeden Fall freuen!

Liebe Grüße,
Max.

Hallo Max :smile:
Das ist ne heikle Sache. Du solltest dir klar sein darüber was du willst.
Weshalb wollte sie früher nichts ? Weshalb sollte sich in der Hinsicht ihre Meinung deiner Meinung nach geändert haben ?
Vielleicht kann sie dich einfach nur schon immer gut leiden und freut sich einfach dich wieder zu sehen, einfach als Freund/Kumpel mit dem man Spaß haben kann was nicht Sex bedeuten muss…
Vielleicht läuft auch was, wer weiß sowas vorher schon genau ?
Die Option einen Korb zu fangen besteht sicher. Inwieweit stört es dich dass dann wieder Funkstille ist ? Ist es dir egal sie als Freundin zu verlieren ?
Suchst du nur mal ne schnelle Nummer ? Dann liegt dir nichts an ihr. Dann versuchs und lebe mit den Konsequenzen !
Wenn du fragst sei taktvoll vlt fragst du sie wie sie jetzt über euch denkt oder ob sich was geändert hat und sie sich vorstellen kann dass was läuft ?
Schwierig.
Werd du dir erstmal klar was DU willst und obs dir die Sache wert ist eine Freundschaft zu verlieren…
Wenn die Sexsache auf Gegenseitigkeit beruht wärs ja ok aber wer weiß das vorher…
Und auch selbstbewusste Frauen wollen nicht nur nen One-Night-Stand !
Ich bin gespannt und du ja sowiso
viel Spaß

Hi Charles,

Danke für deine Antwort!

Ich bin davon überzeugt, dass ich nach 5 Jahren wohl dann doch der „Friendzone“ entkommen bin. Einfach aus dem Grund, weil es wirklich wenig Kontakt zwischen uns gab in der Zeit.
Es kommt denk ich mehr darauf an, als was für ein Mann ich ihr im „Hier und Jetzt“ gegenübertrete.

1. Gibt es aus meiner Sicht keine Freunschaft, die dabei kaputt gehen kann!
    Ich werd einfach versuchen sie zu verführen. Ich habe dabei ja nix zu verlieren!

2. Ich habe das Thema Frauen ansprechen in letzter Zeit sehr intensiv (wieder)aufgenommen und treffe mich auch regelmäßig mit welchen.
    Das heißt, das Gucken nach anderen Frauen ist damit wohl erfüllt! :smile:

Danke nochmal für deine Antwort. Falls dir noch was einfällt, worauf du mich hinweisen möchtest, kannst du das gerne tun!

Beste Grüße,
Max.

Hallo, du bist in der „Nur Freundefalle“ daraus zu kommen ist recht schwer. Dein Vorteil ist das ihr euch 5 Jahre nicht gesehen habt und du nicht mehr in sie verknallt bist. Dieses kannst du nutzen um ihr zu demonstrieren das du ein anderer geworden bist. Du bist musst ein Bad boy werden, der sich nimmt was er will. Dann kannst Du Ihr ganz direkt sagen das du es mit treiben willst und du hast dann schon eine bessere Chance das sie ja sagt. Das Problem daran ist du musst es die ganze Zeit durchhalten diesen Typ Mann zu verkörpern. Eine Abweichung von dieser Rolle und es läuft nicht.

Hi Max,

körperliche anäherung / was Du noch tun kannst.

• tanzen lernen. ich meine Paartanz
  • nicht nur auf die allerschönsten Frauen schaun, sondern auch den weniger schönen einen Chance geben. So hast Du weniger Stress. Gut für die weniger schönen Frauen udn gut für Dich. :smile:
  • So viel Erfahrung sammeln wie es nur geht. Übung macht den Meister. Das braucht keine akademischen Theorien: wenn Du dutzende Frauen gehabt hast, dann weisst Du einfach wie es läuft, was die Varianten sind, worauf sie empfindlich sein können, was Du selber magst und Stress kann es dann keinen mehr geben, hast es ja viele male gemacht. -> Also mal wieder: auch den weniger schönen eine Chance geben
  • Dabei stellt sich die Frage, wie man dabei ehrlich und anständig bleibt, also nicht Menschen missbraucht. Nun ganz einfach: keine Versprechungen oder andeutungen machen, dass es mehr sein könnte als es ist. Aber, Du brauchst auch nicht direkt zu sagen, dass es dir nur um sex geht. Würde ich nie tun. Für mein Gefühl reicht es, wenn du gar keine Andeutungen machst in keine Richtung, einfach nur Spass hast mit ihr im Gespräch und dann im Bett. Du hast Spass gegeben und Spass bekommen, das ist eine ehrliche Sache :smile:
  • Ihre Komfortzone respektieren. Sie nicht bedrängeln oder sonstwas. Weder verbal noch körperdistanz nocht sinstwas. Frauen brauchen wie alle Menschen auf der Welt etwas zeit um sich erstmal locker zu fühlen in deiner Gesellschaft und festzustellen, dass da nichts passiert was sie nicht wollen.
  • aufmerksam sein. Nicht darauf konzentierren, ob und wie Du einen „Move“ machen sollst. sonsdern auf ihre kleinen Zeichen achten. so ganz banale Dinge, wie ob sie Dir in die augen schaut, ob sie Dir nachredet. Du wirst schon (mit der Zeit) die richtige Reaktion finden. Nicht Dein handeln ist das wichtige, sondern Ihre Anzeichen.
  • Du fragst nach „sowas wie auf den Mund schaun“: Dich strecken. Das betont auf föllig unangressive unaufdrungliche art Deinen Körper. Es gibt Studien wnach es in der annäherung kaum erfolg gibt, wenn sich die Leute nicht etwas Strecken. Vielleicht auch weil es lockerheit zeigt. Und herstellt.
  • Bevor Du sie triffst Stretching. Dadurch wird Dein körper lockerer aber gleichzeitig auf eine positive Art spanungsbeladen. Nicht verkrampft sondern handlungsfähig.
  • Frag Deine schwester oder Cousine dass sie Dich bei Kleidung und Frisur beraten soll. Bringt nur was wenn sie annähernd im gleichen alter ist.

Na, ich muss jetzt mal weiterarbeiten. Viel viel Spass :smile:

Vielen Dank nochmal!

Falls es gelingen sollte, dass sich ne gewisse erotische Spannung zwischen uns aufbaut, könnte ich ja das Thema ansprechen: also schon relativ offen sagen, was ich will und sie aber fragen, wie sie die Dinge (aus heutiger Sicht) sieht.
Das ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss zwischen reinem Angraben und ner offenen Frage zum Sex.

Ich denke, es muss sich schon ne gewisse sexuelle Spannung zwischen uns aufbauen, damit es sich lohnt, das Thema anzusprechen.

Liebe Grüße,
Max.

Hallo Max,
ich bin kein Sexberater. Wenn Du diese Frau magst, dann lad sie in einem netten Lokal zum Essen ein. Im Laufe des Abends wirst Du feststellen, wie ihre Zuneigung zu Dir ist. Wenn Du den Eindruck hast, dass sie mehr möchte, als nur mit Dir zu essen. Dann frag Sie doch:„Gehen wir zu mir oder zu Dir.“

Liebe Grüße Bernd

Hallo Max,

ich glaube es ist schwierig, hier pauschal den richtigen Rat zu geben. Ich kann mir aber vorstellen, dass es sie beeindrucken könnte, wenn du selbstbewusst und selbstsicher auftrittst und klar zur Sprache bringst, was du möchtest.

Du solltest meiner Meinung nach aber nicht den Fehler machen, zu plump zu sein und ihr nicht das Gefühl geben, dass sie billig ist, wenn sie einwilligt.

Gib ihr am besten das Gefühl, dass sie eine aussergewöhnliche Wirkung auf dich hat und du dich ihrer Anziehungskraft nicht entziehen kannst. Das scheint ja auch tatsächlich der Fall zu sein.

Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Glück und guten Mut! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :smile: