Will mit meiner Mutter ein Spiel spielen!

Guten Tag,
letztens konnte ich meine Mutter davon überzeugen, dass sie mit mir ein neues Spiel anfängt.Sie kennt sich kaum mir spielen aus. Jetzt brauche ich nur noch das passende spiel am besten strategie spiele und kostenlos.
LG

Der Klassiker für sowas wären Warcraft 3, Age of Empires (2 oder 3), Age of Mythology (sollten mittlerweile recht wenig kosten)
Für Neulinge sehr lustig wäre sicher Worms (nach Möglichkeit eine alte 2D Ausgabe) oder Trackmania

Aber vielleicht gefällt dir lieber etwas rundenbasiertes. Dann würde ich Battle for Wesnoth raten
http://www.wesnoth.org/

Rundenstrategie der alten Schule in klassischem Fantasy und dank Open-Source Entwicklung kostenlos

mfg
Apoth

Ich kann dir da Clonk empfehlen, es ist sowohl ein Action als auch Strategie. (http://www.clonk.de/download.php?lng=de)

Dieses Spiel ist einer meiner Lieblingsspiele. Es macht immer wieder aufs neue Spaß.

Moin,

ich kann zwar nicht mithalten mit der Konsole „Wii“, aber kann folgendes zu

Trackmania

sagen:

Trackmania Nations for Ever ist irre gut und kostenlos. Man kann auch dort eigene Strecken bauen und diese dann mit Highspeed (ca. 900 km/h)herumfahren bzw. rasen.

Es gibt natürlich auch den Solo-Spiel-Modfus und den Multiplayer-Modus im Netzwerk.

Keine Sorge vor nicht gestatteten Besuch von Hacker & Co.:

das ist ein abgesichertes Netzwerk. Es startet im Spiel selbst und ist ebenfalls kostenlos.

Also Fazit:

Fantastische Grafik, wenig Hardwareanspruch, wenig Speicherplatz, die Steuerung ist einmalig gut.

Ich nutze selbst dieses Spiel und bin sehr begeistert davon.
Falls ihr noch Fragen haben solltet zudem Spiel, könnt ihr mich fragen. :wink:

Gruß

Stefan

Naja… Ich weiß ja nicht. Der Fragesteller hat zwar nicht gesagt, wie alt seine Mutter ist, aber mit Trackmania hat ja sogar so mancher Profi Schwierigkeiten den richtigen Weg zu finden, da das Streckendesign vom „üblichen“ oftmals abweicht und man mit irgendwelchen Irren Sprüngen auf irgendwelche Plattformen zu kommen…
Von daher halte ich das Spiel für diesen Fall nicht unbedingt für geeignet. Zumal es kein (wie gewünschtes) Strategiespiel ist.

Ist nur meine Meinung.
Das Spiel ist genial und macht irre Spaß. Keine Frage.

Gruß
Andreas

Ja okay, da magst du durchaus Recht haben Andreas:
aber, dann frage ich mich, warum der vor mir ebenso Trackmania genannt hat.

Und man kann ja auch etwas leichtere Strecken mit dem Editor bauen.

Man kann also seiner Fantasie vollen Lauf lassen.

Gruß

Stefan

Wie wärs mit einem der „heros of might and magic“ teile (ist ein rundenbasiertes strategiespiel)