Will nen Umbau!

Hallo,
ich bin kürzlich nach Hannover gezogen und habe mir ein neues Motorrad zugelegt. Da ich daran allerdings noch Umbauten vornehmnen lassen will wollte ich mal anfragen ob jemand bereits in diesem Einzugsbereich, also Hannover und Umgebung, eine gute Werkstatt kennt und entsprechend gute Erfahrung gemacht hat. Über Infos würde ich mich freuen,
Grüße aus Hannover
Oliver

Hallo Oliver,

du solltest vielelicht noch sagen, was du dir für ein Mopped gekauft hast und was für ein Umbau dir vorschwebt. Und wieviel Kohle du ausgeben willst!
Die Extremchopperbauer á la WestCoastChoppers oder so bauen dir sicher keinen Streetfighter… und sicher nicht nur, weil sie kein metrisches Werkzeug besitzen! :wink:
Also, mo’ info! :wink:
Grüße vom Namensvetter
Oliver

Hallo nochmal,

ne kleine Spezifizierung kann sicher nicht schaden, du hast völlig recht. Ich habe eine Susi VZ 800, neustes Modell, gefällt mir sehr gut, aber ich möchte sie einfach noch ein wenig mehr verchoppern, evtl. Heck, auf jedenfall neue Sitzbank mit Soziuskissen, Lenker mit Blinker, Riser, evtl. neue Tüten, evtl. Gabel etc. Da sie neu ist werde ich definitiv nicht selbst dran rumbasteln ; )

Was die Kohle angeht, ich hätte ehrlich gesagt gerne erstmal überhaupt 'ne kleine Vorstellung was Material und Einbau überhaupt kosten könnten. Aussagen meines Händlers z.B. waren mehr als schwammig, deswegen suche ich nach möglichen Anbietern mit konkreteren Angeboten.

Grüße aus hannover
Oliver

Hi Oliver,
leider scheint ja sonst niemand was zu wissen, ich leider auch nicht, zumindest nicht in deiner Gegend.
Ein Tip aber wäre noch: Kauf die mal 'ne „Custombike“, das ist eine Zeitschrift, in der es nur um Motorradumbauten geht. Hieß früher „Bikers live!“ und hatte ich abonniert.
Da waren imme jede Menge Anzeigen drin von Werkstätten, die sich auf Chopper/Streetfighter- oder Yamaha/Harley/weiß-der-Geier-was-Umbauten spezialisiert haben. Vielleicht findest du ja da den Suzi-Umbauspezialisten… :wink:
Viel Erfolg!
Grüße,
Oliver

Hallo nochmal,
danke für die Antwort. Ich hatte sogar ehrlich gesagt an die Bikers Live gedacht da ich sie von früher kannte und schätzte, sonst gabs ja nur die Bikers News und die war ja sehr Harley bezogen, hab sie aber nie wieder gesehen. Dass sie jetzt anders heißt wusste ich gar nicht.
ok, dann probier ich es mal, danke dir,
Grüße aus Hannover
Oliver