Hallo ihr Wissenden…
Habe mich nun endlich dazu durchgerungen auch privat ins Internet zu gehen (ja ich weiss, ich hinke der Zeit weit hinterher). Da ich bisher ausschließlich mit meinem Handy telefoniert habe, ist mein Telefonanschluß noch nicht freigeschaltet. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich über Telekom oder einem anderen Anbieter ins Internet gehe, mit ISDN oder DSL. Ist natürlich auch eine finanzielle Sache, hab gehört, Telekom sei zu teuer. Könnt ihr mir Infos über Anbieter und Preise (Hardware, Folgekosten…) geben? Da blickt ein Laie ja kaum noch durch.
Danke Euch schon einmal im Voraus und hoffe auf baldige Erleuchtung,
Gruß Roland
Hallo Roland,
schau mal bei 1und1.de
Alles in allem habe ich inkl.
TELEKOTZ Grundgebühren ( müsste VERBOTEN werden )
nun 68 Euro im Monat
und Telefoniere in DEUTSCHLAND FESTNETZ für LAU.
Gruß
Frank
…
natürlich mit DSL 6000 
Hallo Roland,
würde dir empfehlen unter www.teltarif.de mal generelle Infos einzuholen. Hier findest du 100% alle Antworten auf die Fragen, die du zum Thema jemals stellen könntest. Zudem ist teltarif.de unabhängig und somit für dich eine vernünftige Informationsquelle.
Gruß
Karsten
Hallo Frank!
Danke schon mal für die Antwort. lundl.de wird zur Zeit wohl aktualisiert, kann ich nicht drauf zugreifen. Mit 68€ hab ich schon mal einen Richtwert, wobei ich hoffe deutlich drunter zu bleiben.
Ich glaub mit DSL 2000 dürfte ich als Einsteiger gut fahren. Über´s Internet zu telefonieren ist aber ne Überlegung wert. Danke Dir für´s Antworten, Gruß Roland! (Werd bei lundl.de immer wieder mal rein sehen)
Hallo,
Spartipps: du brauchst nicht unbedingt ISDN, analoge Telefonleitung spart. Für DSL vollkommen ausreichend. DSL 6000 ist bei den wenigsten installierbar und brauchen tuts auch nicht jeder. Ausreichend ist DSL 2000, da gibts mittlerweile genügend Angebote (z.B. http://www.alice-dsl.de). Achte auf Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen. Ich binde mich nicht gern für ein Jahr, Alice ist der einzige Anbieter mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit! Internettelefonie kommt für Handybenutzer nicht in Frage. Viel Schnickschnack drumrum brauchst du als Surfer nicht (Email-Adressen, Speicherplatz, Homepage…). Und wenn, dann gibts das billig oder kostenlos bei diversen Anbietern.
Nur so mal zum Nachdenken.
Gruß
André
Hallo Roland! Also ich würde dir auch 1&1 empfehlen. Eine echte DSL-Flat gibts da z. B. ab 4,99 plus DSL Grundgebühr von 19,99 für DSL2000. Der Service soll auch ok sein.
Schau z. B. mal hier: http://www.internet-fuer-arme.de
Gruß, Holger
Hallo Karsten!
WOW, ist das ne Seite, Informationen über und über. Jetzt ärgere ich mich schon fast mein Mobilfunkvertrag schon verlängert zu haben (da musste ich natürlich auch grad rein gucken).
Was mich beim Tarifrechner gewundert hat: Kein Wort von AOL, den Tip habe ich privat bekommen. Da muss ich dann wohl mal auf die Homepage von AOL gehen. teltarif.de ist auf jeden Fall in meinem Kopf gespeichert, da werde ich mal häufiger gucken. Danke für die Info, Gruß Roland!
Hallo Holger!
Da hab ich dann jetzt schon ein paar günstige Anbieter. Hatte gehofft unter 30€ monatlich zu bleiben, 1&1 gehört also dazu. Werde jetzt noch die einmaligen Preise prüfen, wie gut dass ich in meiner Umschulung so viel Zeit habe …
Danke für´s Antworten, Gruß Roland!
Hallo Andre!
Spartipps: du brauchst nicht unbedingt ISDN, analoge
Telefonleitung spart. Für DSL vollkommen ausreichend. DSL 6000
ist bei den wenigsten installierbar und brauchen tuts auch
nicht jeder. Ausreichend ist DSL 2000,
Das sind doch genau die Infos die ich brauche, DSL funktioniert auch ohne ISDN und DSL 2000 (vielleicht sogar DSL 1000) reicht für Einsteiger, das dürfte ich richtig verstanden haben.
da gibts mittlerweile
genügend Angebote (z.B. http://www.alice-dsl.de). Achte auf
Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen. Ich binde mich nicht
gern für ein Jahr, Alice ist der einzige Anbieter mit
monatlicher Kündigungsmöglichkeit!
Hab auf alice.de geguckt, leider wohne ich „janz weit wech“ von nem Zentrum (und das mitten in Hessen, ja das gibt´s), aber auch ohne Komplettpaket sind die wohl günstig (ohne einmalige Preise z.Zt.), werde ich weiter verfolgen.
Internettelefonie kommt für
Handybenutzer nicht in Frage. Viel Schnickschnack drumrum
brauchst du als Surfer nicht (Email-Adressen, Speicherplatz,
Homepage…). Und wenn, dann gibts das billig oder kostenlos
bei diversen Anbietern.Nur so mal zum Nachdenken.
Oh ja, viel nachdenken… Aber warum lohnt sich Internettelefonie für Handybenutzer nicht?
Sorry wenn ich hier als Pfennigfuchser klinge, bekomme aber mittlerweile ALG2 und will über´s Internet mich dem Arbeitsmarkt öffnen. Danke für die umfangreiche und weiterhelfende Antwort, Gruß Roland!
Hi Podsch,
kommt drauf an wo Du wohnst und welche Anbieter bei Dir vorort sind, wie Dein Telefonie- und Surfverhalten ist, sprich Einheiten Festnetz, Einheiten Mobilnetz. Telefonierst Du mehr abends, tagsüber, mehr am Wochenende? Sind z.B. Handygespräche tendenziell unter oder über einer Minute, in den Ortsbereich, Nachbereich, Fernbereich? Auslandsgespräche?.. Und dann kann man Dir ein für Deine Bedürfnisse ein bestmögliches Angebot unterbreiten.
Selbst schauen kannst Du bei z.B. http://www.onlinekosten.de. Teltarif wurde ja schon genannt.
Ciao,
Romana