Will sie mehr von mir?

Hallo liebes Forum,
ich habe eine Frage, die mich zwar nicht um den Schlaf bringt, aber doch sehr beschäftigt.

Seit fünf Tagen schreibe ich mir Mails mit einer jungen Dame. Wir haben uns nur kurz bei einer Veranstaltung gesehen und kein Wort miteinander gewechselt; aber ich hatte das Gefühl, sie hätte mich zwei- oder dreimal mehr als nur freundlich angelächelt.

Ich habe mir dann ihre Mail-Adresse besorgt, weil sie mir irgendwie nicht aus dem Kopf ging. Jetzt schreiben wir uns seit fünf Tagen jeden Tag eine Mail - nicht wahnsinnig lang, (natürlich) auch noch nicht intim, aber sehr wertschätzend. Interessant ist: Wir haben wahnsinnig viel gemeinsam: Heimatort, Schule, Studienort, Studienfächer, Auslandssemester - alles gleich.

Und heute schreibt sie dann:

„Im übrigen beunruhigt es mich fast ein bisschen, wie viele Gemeinsamkeiten wir anscheinend haben…“

Wie ich sie einschätze, ist das nicht kokett gemeint. Aber:
Heißt dieser Satz nicht auch, dass sie tatsächlich mehr von mir will?
Denn wenn sie mich einfach nur nett fände, würden sie unsere vielen Gemeinsamkeiten vielleicht wundern - aber doch ganz sicher nicht beunruhigen. Oder?

Du hast also eine Frau angeschrieben, mit der du kein Wort gesprochen hast.

(Woher kriegt man die Mail-Addi von jemand, den man nicht kennt?)

Und sie hat geantwortet.
Ist dir das nicht Zeichen genug?

Willst du nun jedes Naserümpfen von ihr im Internet hinterfragen?

Meine Güte, versuch’s halt, mehr als „Nein“ sagen kann sie nicht.

Lad sie ein, zu passender oder unpassender Gelegenheit, treff dich mit ihr zum Kartoffel-Stoppeln oder sonstwas…

Sonst schreibt ihr euch noch bis zum St. Nimmerleinstag. :smile:

mfg

Lieber Menschenfeind,
danke für deine Antwort!

Du hast also eine Frau angeschrieben, mit der du kein Wort
gesprochen hast.

(Woher kriegt man die Mail-Addi von jemand, den man nicht
kennt?)

Sie wurde bei der Veranstaltung vorgestellt, dann kannte ich ihren Namen und habe im Internet ihre Mail-Adresse gefunden. Ich hatte nicht gedacht, dass diese Information von irgend einer Bedeutung für meine Frage an euch wäre. Um also den Text nicht zu lang werden zu lassen, habe ich es nicht erwähnt.

_> Willst du nun jedes Naserümpfen von ihr im Internet

hinterfragen?_

Nein, keine Angst. Nur dieses eine Mal.

_> Meine Güte, versuch’s halt, mehr als „Nein“ sagen kann sie

nicht._

Ich werde es auch versuchen. Unabhängig davon, welche Antworten ich hier bekomme. Aber wenn ein paar Leute schreiben sollten, dass sie diesen Satz so deuten wie ich, würde ich es noch ein bisschen hoffnungsvoller versuchen. Das ist alles.

Wie ich schon geschrieben hatte: Die Frage bringt mich nicht um den Schlaf. Aber sie beschäftigt mich…

…psychologisch, weil ich eben annehme, dass zwar weiß Gott nicht hinter jedem Satz eine versteckte Botschaft steht - hinter diesem aber vielleicht schon (auf dem Psychologie-Board hat diese Frage deshalb aber sicher trotzdem nichts zu suchen)

…persönlich, weil ich diese Frau eben ziemlich toll finde. Und aus einigen Gründen, die ich hier auch nicht aufführen wollte, um nicht noch mehr zu schreiben, bin ich momentan ein etwas unsicherer Mensch. Und normalerweise würde ich diese Frage auch meinem Bruder stellen. Aber der liegt gerade in einem diabetischen Koma. Ich spreche trotzdem jeden Tag mit ihm, aber wie ihr euch sicher vorstellen könnt, antwortet er nicht.

Viele Grüße

Subsequent

Ich denke schon!:smile:
Hallo Subsequent,

Aber wenn ein paar Leute schreiben
sollten, dass sie diesen Satz so deuten wie ich, würde ich es
noch ein bisschen hoffnungsvoller versuchen. Das ist alles.

nun, ich habe damals (1997), ohne den Mann zuvor jemals gesehen zu haben, nach zwei Wochen Email-Austausch/Chat und Telefonaten auch geschrieben: „Mir wird das Alles langsam etwas unheimlich – so gut kann man sich nicht verstehen, oder doch?“

Ein Jahr später haben wir geheiratet!:smile:

Jetzt bist Du am Zuge. Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber eine Antwort in diese Richtung ist sicherlich angebracht!

…persönlich, weil ich diese Frau eben ziemlich toll finde.

Dann kannst Du doch gar nichts Falsches schreiben - sie hat Dir schließlich eine nette Vorlage geboten - und auf dieser Ebene kannst Du in kleinen Schritten weiter agieren.

Viel Glück und schöne Wochenendgrüße

Kathleen

1 Like

Kopf aus
Bauch ein!

1 Like

Hallo Kathleen,
danke für die nette Antwort!
Ich hoffe, ihr seid noch immer verheiratet?!

Liebe Grüße

Subsequent

Ich würd mir nicht so viele Gedanken wegen dem einen Satz machen in dem sie eure Gemeinsamkeiten anmerkt. Die Tatsache, dass sie dir, obwohl sie dich nur vom Sehen kannte, überhaupt auf deine Mail geantwortet hat und dass sich daraus ein Briefverkehr entwickelt hat, spricht für sich selbst.

Mich würd an dieser Stelle interessieren was man einer Frau schreibt die man nur einmal gesehen und dabei kein Wort gewechselt hat.

Hallo El Borbah,

Mich würd an dieser Stelle interessieren was man einer Frau
schreibt die man nur einmal gesehen und dabei kein Wort
gewechselt hat.

was erzählt man einem Menschen, den man gerade erst (zufällig auf der Straße, im Café, im Zug o.Ä.) kennen gelernt hat? Ob Schreiben oder vis-à-vis: Wenn man sich etwas zu erzählen hat, funktioniert es auch mit dem Kommunikationsfluss - die Kanäle sind dann irrelevant.

Die beiden haben diesen Kommunikationsfluss anscheinend gefunden/von sich erzählt, sonst hätten sie ja nicht so schnell Übereinstimmungen gefunden.

Viele Grüße

Kathleen

Hallo Subsequent,

Ich hoffe, ihr seid noch immer verheiratet?!

leider nicht: Mein Mann ist im letzten Jahr an Krebs gestorben.

Vor diesem Erfahrungshintergrund: Trau Dich, Du wirst dabei nicht Dein Leben verlieren, sondern nur an Erfahrung und eventuell sogar eine Liebe gewinnen.

Viel Glück

Kathleen

2 Like