Will sie was von mir oder nicht?

Also in der Schule gibt es da dieses Mädchen. Sie ist mit mir in einer Klasse und wir beide haben vor kurzem einen Vortrag in der Schule vorbereitet. Ich sollte aus dem Geschriebenen eine PowerPoint Präsentation machen. Da schlägt sie plötzlich vor E-Mail Adressen zu tauschen und wollte zum Lernen vorbeikommen (was aber leider nicht ging, weil sie nicht so oft in der Gegend ist wo ich wohne :frowning:, also ich hab schon viele Gruppenarbeiten gemacht so ein Vorschlag kam aber bis jetzt noch nie. So weit so gut in den nächsten vier Schulstunden hat Sie mir immer wieder zugelächelt, war ein bisschen merkwürdig, da ich bis jetzt von Mädchen eher mit Abneigung behandelt wurde.
Als wir dann vorgetragen haben war sie anfangs etwas unsicher und kam auf einmal ganz nah an mich heran, sie hat sich regelrecht angekuschelt. Außerdem hat sie wie oft betont wie toll ich das gemacht hätte, dabei fand ich meinen Teil des Vortrags eher misslungen.

Nur weil ich ungefähr so viel Ahnung von Mädchen hab wie ein Hund vom Autofahren, weiß ich nicht ob und wenn ja was das zu bedeuten hat.
Zu meiner Person ich bin 17 und hatte bislang (außer in der Grundschule, aber ich glaube das zählt nicht :wink: ) keine Freundin, sie ist auf jeden Fall volljährig, wie alt genau weiß ich nicht.

Hi,

Also in der Schule gibt es da dieses Mädchen. Sie ist mit mir
in einer Klasse und wir beide haben vor kurzem einen Vortrag
in der Schule vorbereitet. Ich sollte aus dem Geschriebenen
eine PowerPoint Präsentation machen. Da schlägt sie plötzlich
vor E-Mail Adressen zu tauschen und wollte zum Lernen
vorbeikommen

wenn das wegen der Präsentation war würde ich nicht sagen, dass das mit dir etwas zu tun hat.

So weit so gut in den nächsten vier
Schulstunden hat Sie mir immer wieder zugelächelt, war ein
bisschen merkwürdig, da ich bis jetzt von Mädchen eher mit
Abneigung behandelt wurde.

Also ich kenn das auch, eine aus meiner neuen Klasse lächelt mir auch oft zu und wir sind nicht einmal wirklich Freunde.

Als wir dann vorgetragen haben war sie anfangs etwas unsicher
und kam auf einmal ganz nah an mich heran, sie hat sich
regelrecht angekuschelt. Außerdem hat sie wie oft betont wie
toll ich das gemacht hätte, dabei fand ich meinen Teil des
Vortrags eher misslungen.

Also ich würde sie an deiner Stelle einfach fragen, etwas schlimmeres als „Nein“ kann sie meiner Erfahrung nach nicht sagen.

Nur weil ich ungefähr so viel Ahnung von Mädchen hab wie ein
Hund vom Autofahren, weiß ich nicht ob und wenn ja was das zu
bedeuten hat.
Zu meiner Person ich bin 17 und hatte bislang (außer in der
Grundschule, aber ich glaube das zählt nicht :wink: ) keine
Freundin, sie ist auf jeden Fall volljährig, wie alt genau
weiß ich nicht.

Zugegeben ich bin auch erst 16 hatte auch noch nicht viele Freundinnen aber ich hatte schon oft die gleiche Situation wie du, am besten ist einfach fragen, denn wie gesagt etwas schlimmeres als „Nein“ kann sie eigentlich nicht sagen.
Lg der einzigware

Hallo,

ich würd mir denken: „Schaun wir doch mal.“
Jetzt ist doch die Präsentation vorbei. Wie gehts denn jetzt von ihrer Seite aus weiter? Lacht sie dich immer noch an? Möchte sie immer noch gern mal vorbeikommen? Falls alles immer noch positiv aussieht, dann frag sie doch mal, ob ihr nicht für die nächste Klausur zusammen lernen wollt. Wenn du mutiger bist, frag sie gleich, ob ihr nicht mal ein Eis essen gehn wollt zusammen. Falls sie irgendwelche Aktivitäten vorschlägt, steig drauf ein. Was genau dahinter steckt und wie du zu dieser Entwicklung stehst, kannst du nur rausfinden, wenn ihr Zeit miteinander verbringt. Es ist leider oft so gar nicht sinnvoll, einem einzelnen möglichen Anzeichen gleich folgenschwere Bedeutung zuzumessen. Das führt oft zu Überinterpretation von Aussagen, die wahrscheinlich gar nicht mitschwingen. Also, schaffe Situationen oder nutze die, die sie dir bietet, um sie besser kennen und einschätzen zu lernen.

Gruß
Yvette

… mal schaun was wird…
Servus,

zunächst mal sind alle „Mädchen“ über 18 Frauen… manche Frauen sind in dem Alter eben so… ich hatte früher öfters ein näher kommen, ein öfteres lächeln, ein anglotzen als Liebe interpretiert… später stellten sich ganz bescheuerte Sachen heraus und ich hatte mich gehasst das ich es überhaupt probiert hatte >.

Hallo aerde,

das Interessante in solchen Konstellationen ist, dass - gerade, wenn man sich selbst nicht gerade begehrenswert fühlt - man auf Nettigkeit anspringt, ohne sich zu fragen, ob denn das (vermeintliche?) Objekt der Begierde auch für einen selbst die erste Wahl darstellt.

Magst Du sie denn? Findest Du sie attraktiv / begehrenswert? Könntest Du Dir vorstellen, dass sie für Dich „einmalig“ sein wird?

Wenn ja, dann ran an den Speck - wenn nein (nach dem Motto: endlich mal eine), halt lieber den Mund: Denn wenn es hier nur um die Befriedigung Deiner Eitelkeit geht, wird es nicht nur peinlich (da Du schlicht nicht überzeugend sein wirst), sondern auch für weitere gemeinsame Projekte, in denen Ihr ja anscheinend gut zusammengearbeitet habt, für beide Seiten unangenehm.

Frag Dich also zuerst selbst, was Du möchtest!

Viele Grüße

Kathleen

Also erst mal vielen Dank für die Antworten, haben mir wirklich weitergeholfen :smile: Ich werde mal sehen was sich ergibt und auch überlegen was ich wirklich will (dieser Gedankenansatz mit der „endlich mal irgendeine“ hat mir gut gefallen und hat mich inspiriert alles nochmal aus einem anderen Blickwinkel versuchen zu betrachten :smile:

PS: Das „Mädchen“ über 18 Frauen sind ist mir klar, nur hört es sich in meinen Ohren komisch an, vielleicht weil ich mir selbst noch nicht bewusst bin, das ich nicht mehr weit vom „erwachsen sein“ entfernt bin :smiley:

Interesse!
hey,

glückwunsch! das ist wohl deine erste verehrerin. oder die erste, die du auch als eine wahrnimmst. dass, sie sich ankuschelt ist ein deutliches zeichen. und komplimente sprechen auch eine klare sprache. bist du denn an ihr interessiert oder eher nicht?

Nun ich interessiere mich schon sehr für sie, sie ist mir schon am ersten Schultag aufgefallen. Außerdem denke ich andauernd an sie, aber ich kann mir nicht vorstellen das so eine wie sie (schön, intelligent, offen) etwas von jemandem wir mir (picklig, krankhaft schüchtern und 9 Kilo Übergewicht) will. Das kann einfach nicht sein, ich habe Angst, das ich etwas falsch interpretiere und auf die Schnauze fliege :frowning:

Nicht unbedingt
Hallo Stefan,

dass, sie sich ankuschelt ist ein deutliches zeichen

Das stimmt nicht zwangsläufig. Von mir hat mal eine ohne Worte so Abschied genommen von einer gemeinsamen fast völlig wortlosen „Geschichte“.
Was ich erst im Rückblick begriffen habe, als sie kurz danach einen Freund hatte.

Des Menschen Ausdrucksmöglichkeiten sind mannigfältlichst.

Gruß
Burkh

Für die, die es noch interressiert:
Hat sich erledigt, war heute an ihrer Haustür, auf der Klingel standen zwei Namen, sie hat also einen Freund :frowning:. Das Leben hätte es ja auch mal gut mit mir meinen können, aber so fühle ich mich gleich viel heimischer -.- Hab wohl doch zu viel reininterpretiert.
Trotzdem nochmal danke für die Antworten, vielleicht hilft es mir ja mal weiter.

mfg
aerde

Hallo aerde,

Hat sich erledigt, war heute an ihrer Haustür, auf der Klingel
standen zwei Namen, sie hat also einen Freund :frowning:.

warum bedeuten zwei Namen auf dem Klingelschild automatisch, dass sie einen Freund hat?

Möglich wäre da doch auch:

  • sie wohnt in einer WG
  • sie wohnt bei ihren Eltern oder einem Elternteil, wobei der Nachname nicht mit ihrem übereinstimmt.

Alles nicht so selten, und in ihrem Alter vermutlich häufiger, als mit dem Freund zusammen zu wohnen.

Viele Grüße,
Nina

Leider weiß ich aber, wer zu diesem anderen Namen gehört und das er mit seiner Freundin zusammen gezogen ist. Das gemeine ist nur das er kaum älter als ich ist, aber schon mehr Freundinnen hatte, als ich je haben werde und an jedem Finger zehn haben könnte, ausgerechnet so ein … bekommt diese Frau. Aber so ist halt mein Leben -.-

ausgerechnet so ein … bekommt diese Frau.

Vermutlich, weil er sich mehr wert ist als du.

wieviel Selbstwert jemand hat, ist das allererste, das der Mitmensch an einem wahrnimmt. Und keiner will eine Beziehung, in der er nur dafür da ist, dem Partner jede Minute aufs Neue Beweise zu liefern, dass der doch liebenswert ist. Dafür würden übrigens auch Millionen von Beweisen nie reichen.

Gruß

Ich wieß, ich weiß.
Aber das ist halt so bei mir. Ich hab schon oft versucht was an meinem Selbstwertgefühl zu tun, auf unterschiedlichste Weise. Hat aber nichts funktioniert.

Wenn ich als alter verbitterter Mann daheim in meinem Sessel sitze und darüber nachdenke wie mein Leben an mir vorbeigezogen ist, ich nachdenke über die vielen wunderschönen Momente und die Angst sowie die Unsicherheit, die ich mit mir herumgeschleppt habe, dann kommt mir bestimmt ein guter Einfall wie ich alles besser hätte machen können.
Aber wenn du eine Idee (wegen dem Selbstwertgefühl) hast teile mir sie bitte mit NOCH hab ich mich aufgegeben :smile:

Sowas wird keinesfalls von heute auf morgen gehen und jeder hat da wohl auch ne andere Art. Mir hat eine langjährige Therapie geholfen. Muss bei dir nicht genauso helfen, aber ein Versuch wär’s mal wert. Du musst nur auch echt Geduld haben.

Gruß

Wenn ich als alter verbitterter Mann daheim in meinem Sessel
sitze und darüber nachdenke wie mein Leben an mir
vorbeigezogen ist …

Meine Güte du bist 17, SIEBZEHN. Da wird es noch oft passieren, dass du den Menschen nicht „bekommst“, den du willst. Aber ab und zu wird es eben doch passieren. Das wichtige Geheimnis: Das liegt in den wenigsten Fällen an dir, sondern meistens an der anderen Person.

Grüße Bellawa.

Der Spruch kam ja auch nicht von mir, den hab ich durch Zufall auf mein Kummerkasten.de gefunden, der hat gestern so gut zu meiner Stimmung gepasst. Wirklich ernst war er nicht gement :smile: