Will Söder den Wahlkampf von Laschet sabotieren?

Hallo,
die CSU kündigt an, dass sie die Preise für Benzin, Diesel, Heizöl, Gas und Strom im Falle eines Wahlsieges durch eine höhere CO2-Abgabe erhöhen wollen.

Und das in Wahlkampfzeiten… Wer wirklich so grün ist und das gut findet wird wahrscheinlich sowieso die Grünen wählen.

Mit solchen Aktionen wird die Union noch mehr Stammwähler vergrauln ohne dafür neue Wählerschichten zu erschließen.

Ist die CSU inkompetent oder will Söder den Wahlkampf von Laschet sabotieren, so dass er nach 4 Jahren eine Chance auf die Kanzlerschaft hat?

Gruß

Desperado

Manche Leute wollen die Grünen aber nicht wählen, weil sie die Freigabe von Drogen
nicht wollen.

Es gibt viele Wähler, die die Zeichen der Zeit erkannt haben, und sich um die Zukunft unserer Lebensgrundlagen sorgen.

Vielleicht, wer weiss das schon?
Was wir wissen können ist, dass diese Aussagen konsistent mit Söders langjähriger Ausrichtung sind, Themen der Grünen zu übernehmen, weil er die Grünen für seinen Hauptrivalen hält.

Wie gesagt, wir können sagen, dass das konsistent ist. Welche finsteren Pläne er sonst noch schmiedet, wissen nur die Auguren.

Das Orakel von Delphi würde jedenfalls sagen: Söder sabotiert Laschet nicht

Da die schnöde Zeichensetzung nicht zum Aufgabenbereich eines Orakels gehört, sondern die Vorhersage, wird das Orakel mit seiner Vorhersage wie immer recht haben. Nicht?