ich versuche verzweifelt, video-dateien auf dvd zu brennen. geht aber nicht da das format nicht anerkannt wird ( geht schon, aber nur als datei und nicht als dvd-video ). hab so ein tool zum konvertieren, aber damit komme ich auch nicht klar. hab jetzt vier dvd`s mit gleichem inhalt die ich mir allesamt auf dem rechner anschauen kann-aber nicht auf dem dvd-player im wohnzimmer!!!
um VOB Dateien zu erzeugen brauchst Du ein Authoringprogramm (z.B. TMpg Author). Da hinein importierst Du die Qulldateien (mp2 und mpv) diese erstellst Du aus einem mpg (z.B. mit TMpgEnc).
also schaue dich dazu mal im Netz nach DVD Rippen um. Du findest da zahlreiche Tools und Anleitungen wie du dies machen musst. Eine Variante hat ja schon Olli beschrieben
Ich selbst stand auch mal vor diesem Problem. Da ich sehr sehr viele AVI Files hatte, habe ich mir gesagt, eh ich so ein Aufwand habe, kaufe ich mir ein neuen DVD Player, der sowieso mal nötig war
Dieser kann unter anderem DIV X Filme abspielen, also *Avi. Diese brauche ich nun nur noch einfach zu brennen ohne umzuwandeln
Was du machst ist deine Entscheidung
Solltest du mit dem „Rippen“ nicht zurecht kommen, sage einfach bescheid und ich sende dir eine Anleitung dazu.
VLG Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
habe es heute schon mal mit den tipps von olli versucht, bin allerdings nicht all zu weit gekommen da mir das tool , warum auch immer, nur zwei meiner files abgenommen hat. die anderen bezeichnete es als " illegal " . werde mich am sonntag wieder ransetzen und mich ganz sicher nochmal melden müssen.bis dahin vielen lieben dank und viele grüße, susanne