Was muss oder sollte ich zwingend vom Yukon/Canada gesehen haben. Bitte um gute Empfehlungen.
Was muss oder sollte ich zwingend vom Yukon/Canada gesehen
haben. Bitte um gute Empfehlungen.
Kommt drauf an was du sehen willst.Möchtest du in den Norden Westen Osten Kanadas.Stätte oder ziehst du die Wildnis bzw die Arktis Vvor denn Kanada ist nicht gerade klein! Grüße Erwin
Auch der Yukon ist groß Vor allem interessant sind Orte Wie Mayo,Keno,Carcross,Whitepass,Nord und Süd CanolRoad,Whitehorse,Fort Selkirk,Dempster Highway,Inuvik,Haines und In Alaska Skagway.Natürlich auch Kanutouren,Fischen und fliegen mit einem Buschpiloten und und und
Hallo, ich müßte um gute Tipps zu geben einiges von Dir wissen:
1.Wann willst Du reisen? (Jahreszeit)
2.Wie willst Du reisen(Wohnmobil, Camper, Mietwagen?
3.Von wo willst Du reisen (Whitehorse?)
Ich war jetzt 5x im Yukon und Alaska, kann Dir mit Sicherheit gute Tipps geben, weil wir auch alles selbst organisiert hatten und nicht mit deiner Reisegruppe gereist sind.
Melde Dich bitte oder direkt an mich: [email protected].
Gruß Hermann Weber
diese Anfrage ist zu pauschal um darauf vernünftig antworten zu können
Hallo,
wo soll es den hingehen? West- oder Ostkueste?
Oder das ganze Land?
Hallo,
Ich lebe in Vancouver, British Columbia. Selber bin ich noch nie in Yukon gewesen.
Sorry.
Marina
Hallo,
im Yukon-Territorium bin ich noch nicht gewesen.
Viele Grüße von
Harald Meyer
Hi TooBeninder,
leider kann ich mit deiner recht ‚offenen‘ Anfrage, außer das du 4 Wochen in das genannte Terretorium fahren willst, nicht viel anfangen, sorry!
Es stellen sich mir viele Fragen, da einige Ziele zu bestimmten Jahreszeiten nicht anzusteuern sind bzw. nur unter erheblichen Schwiriegkeiten, hm.
- Von welchem Startpunkt willst du den Yukon erkunden?
- Zu welchen der vier Jahreszeiten willst du den Yukon besuchen?
- Mit welchem Fortbewegungsmittel willst du das machen?
- etc. etc. etc.
BTW, man - Frau auch - geht, fährt oder fliegt nicht nur mal so in den Norden Canadas, um was gesehen zu haben. Es sollten schon konkrete Vorstellungen vorhanden sein.
Tut mir leid wenn meine Aussage dich nicht unbedingt befriedigt, aber deiner Anfrage fehlen div. Fakten.
Aber ein Vorschlag von mir, benutze einfach mal folgenden Link und du wirst über die vielen Informationen staunen:
http://ghdw.de/?cx=partner-pub-0570636402326624%3Aac…
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche!
Gruß
Joker
P.S. Und vielleicht das nächste Mal nicht Anrede und Gruß vergessen - Danke!
Leider haben wir dazu keinerlei Erfahrungen.
Hallo Interessent,
bitte xing aufrufen und nachThomas Stünkel suchen. Auch Kanadaforum und Kanadamailingliste (www.cdn.de)
Viel Erfolg.
cy
Hi TooBeninder,
wie willst Du das Land bereisen und wann? Auto, Camper oder Kanu? Ich war im Yukon Territory eigentlich ausschließlich zum Flußreisen. Für Wildnisfreunde sehr zu empfehlen, zumal sowohl am Yukon als auch an einigen anderen Flüssen die Entfernung zwischen bewohnten Ortschaften ca. 300 bis 400 km beträgt. Angereist bin ich immer mit Greyhound-Bussen. Ich kann Dir leider kaum Tips zu den National Parks im Lande geben, da ich meist auf Flüssen gereist bin (Kanuwandern).
Das Letzte mal war ich mit 3 Freunden aus München 6 Wochen am Yukon. Wir haben uns da ein großes Floß aus Baumstämmen gebaut und sind damit von Carmacks im Yukon Territory bis nach Circle in Alaska gereist. Also wenn Du an Informationen zum Flußwandern im Yukon Territory interessiert bist, kann ich Dir gerne weiterhelfen.
Hast Du schon eine ungefähre Reiseroute geplant? Welcher Zeitraum kommt in Frage? Der Sommer dort ist zwar angenehm warm aber beschränkt sich auf Juni, Juli und August. In der Zeit kann es auch richtig heiß werden, aber…Anfang September kann es dann schon schneien. Ich habe vor 3 Wochen eine E-Mail von einem kanadischen Freund aus der Hauptstadt Whitehorse bekommen, da hatten die gerade - 47°. Gib mir ein paar Informationen, was Du vor hast!
Grüße,
Gerhard
Guten Tag,
Hi Too,
bin durch Zufall auf deine Frage gekommen. Vielleicht bist du ja schon im Yukon. Wenn du über meine Heimat mehr erfahren möchtest, gehe doch einfach auf meinen Blog
http://yukonnewsletter.blogspot.com
Hier kannst du viel über den Yukon erfahren. Meine E-mail Adresse findest du auch dort, ganz oben. Schreib einmal, wenn du möchtest. Bin immer gerne bereit zu helfen.
gruß vom fox Creek, Helmut