Ich habe mich aufgrund eurer Empfehlungen (im Hardware-Forum) dazu entschlossen einen separaten PC für diesen Zweck zu nutzen. Angesteuert werden soll dann ein LCD, der nicht kleiner als 19" sein wird.
Für die Nutzung habe ich mir was überlegt:
Die nette Dame vom Empfang erstellt (z.B. in Powerpoint) eine kleine Präsentation. Diese legt sie in ein bestimmtes Verzeichnis. Per Script wird nun geschaut, ob in diesem Verzeichnis was liegt. Wenn ja, dann startet eben jene Präsentation von alleine. Liegt dort nichts, wird eine „Standard-Firmenpräsentation“ laufen.
Ist doch eine feine Idee, oder?
Aber ob das realisierbar ist, weiß ich nicht.
Denn der PC müsste ja andauert nachschauen, ob sich in dem Verzeichnis nun eine Präsentation befindet, die geöffnet werden soll; und ansonsten die Alternativ-Präsentation ausgeben.
Hat jemand so was schon mal gemacht ?
Danke schon mal,
Tino
).