Hallo,
ich würde gerne wissen, wie man den nervigen Willkommensbildschirm von Windows loswird.
Ich möchte, dass das Betriebssystem direkt durchstartet und auch nach jedem Ruhezustand ohne Umschweife auf den Desktop zurückkehrt, ohne mich nach meinem Benutzernamen zu fragen. Ich habe bereits mit „Ausführen“ und „control userpasswords2“ den Rechner dazu gebracht mich automatisch beim Hochfahren anzumelden, jedoch muss ich immer noch beim Aufwachen des Rechners aus dem Standby-Modus meinen Benutzer auswählen. Das Lustige daran: es existiert nur ein Benutzerkonto und dafür ist kein Password festgelegt, also ist diese Abfrage eigentlich vollkommen sinnlos.
Dieses Problem ist auch erst nach einer Neuinstallation meines Betriebssystems aufgetaucht, vorher drückte ich den „Power“-Schalter und landete nach kurzer Zeit direkt auf meinem Desktop.
Danke für die Hilfe,
Fabian
Hallo,
Ich möchte, dass das Betriebssystem direkt durchstartet und
auch nach jedem Ruhezustand ohne Umschweife auf den Desktop
zurückkehrt, ohne mich nach meinem Benutzernamen zu fragen.
mit TweakUI aus den Powertoys kann man das sehr einfach einstellen (Menüpunkt Logon). Gibts bei MS zum runterladen, musst halt die passende Version für deine Windowsversion raussuchen.
Mir ist da was in Erinnerung, daß man ein Passwort vergeben muss, weil es evtl. nicht geht wenn das Passwortfeld leer gelassen wird.
Gruß,
Klaus
Hallo,
Start - einstellungen - Systemsteuerung - Energieoptionen - Erweitert
Haekchen bei „Kennwort beim Reaktivieren aus dem Standby anfordern“ entfernen!
Das
Lustige daran: es existiert nur ein Benutzerkonto und dafür
ist kein Password festgelegt, also ist diese Abfrage
eigentlich vollkommen sinnlos.
Dann kann man auch eigentlich warten bis sich der PC von selbst aufloest.
Ciao! Bjoern
Das
Lustige daran: es existiert nur ein Benutzerkonto und dafür
ist kein Password festgelegt, also ist diese Abfrage
eigentlich vollkommen sinnlos.
Dann kann man auch eigentlich warten bis sich der PC von
selbst aufloest.
Das verstehe ich nicht…
Aber die Hinweise haben geholfen, jetzt ist die doofe Benutzerabfrage weg.
Danke!