Willkür auf dem Arbeitsamt

Hallo

also ich war Anfang des Jahres 6 Wochen krank wegen Mobbing & etwas wegen Burn out.
Mein Arbeitsvertrag war zum Glück nur Befristet. Mache seit den auch eine Therapie. Was das Amt nicht weiß. Ich will mich erste mal sammeln zur ruhe kommen mich wieder finden. Nun bin ich Arbeitslos und der Willkür den Amtes ausgeliefert. Ich soll mich in den Beruf bewerben wo ich das alles erlebt habe sonst drohen Sie mit Sperre.
Ich weiß weder ein noch aus? Wer weit Rat:

danke im Voraus

Hallo,

erst einmal wünsche ich Ihnen gute Besserung und das sie schnell wieder n ihre eigene ruhe kommen.
Selbst bin ich Theta-Healing® Berater und kann dem geschriebenen sehr gut folgen.

Leider bin ich kein Rechtsanwalt, der eine Beratung geben kann.

Kann nur schreiben, was ich in Ihrer Stelle machen würde.

Ich würde dem Arbeitsamt mitteilen, dass ich in Therapie bin und würde fragen, ob man eine Umschulung machen kann.

Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.

Mit freundlichem Gruß

Sven.kaehler(at)online.de

Hallo Mira015 !
Warum weiß das Arbeitsamt nichts von Deiner Therapie?
Am besten gehst Du als erstes zu einem Psychiater und läßt Dich krankschreiben, wenn es Dir wirklich schlecht geht!
Dann kannst Du zu Deinem Sachbearbeiter beim Arbeitsamt gehen und fragen, ob Sie nicht eine andere Arbeit für Dich hätten.
Viel Glück! bycicle

ich frage ja schon nach Umschulung
aber mal abwarten :wink:

Hallo

da ich sorry kein A… in der Hose habe./ den Mut noch nicht aufbringe. Ich du der Tussi kein Vertrauen habe. Es sind viele Sachen die zusammen spielen. Wenn man im Ersten Gespräch beim Amt sich sagen lassen muss
das das Amt dazu da ist ein wieder in Arbeit zubringen bis zu 20% Lohn wenige wie beim letzen Job hinzunehmen sind bekommt schon ein Hals. Und im Umkreis 100 km ist zumutbar. Und das Amt entscheidet was nicht zumutbar ist nicht der Bewerber. Da war ich schon mal sprachlos, und platt

Lg

Hallo Mira015 !
Ich würde Dir ja gerne helfen, doch die Dame vom Arbeitsamt hat nun mal das Recht, Dir dieses vorzuschreiben.Aber Du kannst Sie mal ganz nett fragen, ob Sie vielleicht einen Job für Dich hätte, bei dem Du evtl. gar nicht so schlecht verdienst und auch nicht weit fahren mußt.
Glaub`mir eines: Der Ton macht die Musik! Also nichts mit TUSSI usw. Auch wenn es Dir bei dieser Dame schwerfällt-gib dich brav und gewillt. wieder arbeiten zu wollen. Du wirst sehen, es hilft!
Viel Glück bycicle