Willkür der Justiz gegen Moslems ?

Hallo,

die bad.-württembergische Justiz schiesst wieder einmal den Vogel ab.

Der politische Zynismus gegen moslemische Einrichtungen und deren Verunreinigung durch Ungläubige ist bundesweit zwar Alltag. Da protestiert niemand aus Berlin, dass Minderheiten in unserem Land verfolgt werden.

Ist es nicht nahe der Willkür, wenn der Verdacht ausdreicht, Moscheen zu stürmen, Menschen im Gebet nur auf unsinnige und immer wieder wichtigtuerische angebliche Erkenntnisse von Straftaten hin festzunehmen, während in unserem Land vorsätzliche Straftaten in der evangelischen und katholische Kirche hingenommen werden ? Wann ist diese Justiz bereit, nun endlich dort wo Straftaten als Kirchenasyl behauptet werden, einzuschreiten und auch christliche Kirchen zu stürmen ?

Gleichheit für alle. Deshalb, wer künftig mittels einer Straftat dem Staat sein Recht auf Ausweisung entzieht, sei er katholischer oder evnagelischer Pfarrer, ist in Handschellen aus dem Gottendienst spätestens nach dem Abgang von der Kanzel aus der Kirche zu holen.

Ich möchte mal das Heulen und Wehklagen, den Schrei nach Terror und Diktatur hören, wenn Recht überall angewandt wird.

Es ist bezeichnend, dass in unserem Land Übergriffe auf Moscheen sowohl von den beiden christlichen Kirchen als auch der jüdischen Religion akzeptiert werden. Bedeutet dies aber nicht möglicherweise auch, dass diese Religionen nicht auf dem Boden unseres Grundgesetzes stehen ?

Gruss Günter

Der Brüller der Woche
Hallo Günter,

Wenn es hier darum ginge, den grössten Quatsch zu posten, hättest Du hiermit einen Chart-Breaker gelandet. Meine Meinung und nicht bös gemeint.

Gruss
Bark

Hallo Günter,

um welchen Fall geht es denn?

Gruß
Christian

Hallo Günter,

um welchen Fall geht es denn?

Hallo Christian,

hier geht es um die Durchsuchungen der Moscheen in Freiburg, Mannheim und Stuttgart. Lt. Innenministerium Stuttgart ging es angeblich um Erkenntnisse über Schleuserbanden und Ausweisfälschungen, also Straftaten. Hinweise auf geplante Anschläge gibt es lt. IM nicht, aber man wolle mit der Aktion die islamistischen Extremisten bekämpfen.

Kein Mensch käme auf die Idee, wenn in einer christlichen Kirche ein Straftäter vermutet wird - sogar gegen diesen Beweise vorhanden sind - die Kirche zu stürmen, die Kirchenräuem zu entweihen oder während des Gebetes den Täter festzunehmen. D würde man notfalls eine Stunde warten, bis die Kirche aus ist. Aber Moscheen werden mit den Stiefel unserer Justiz entweiht.

Dürfen wir in Zukunft, nimmt man diese geistig moralische Bewertung ernst, Politiker, die in strafbare Handlungen verwickelt sind oder Pfarrer, die durch das Kirchenasyl gegen Gesetze verstossen, mit derselben Argumentation unseres IM als christliche oder politische Extremisten bezeichnen ?

Seit wann sind „normale Straftaten“ Extremismus. Müssen unsere Staatsanwälte künftig wenn Politiker Straftaten begehen den politischen Extremismus in der jeweils betroffenen Partei oder in den jeweils betroffenen Kirche bekämpfen. Der Zynismus einiger im IM, die ich aus anderen Gründen nicht namentlich nennen darf, ist nicht mehr zu überbieten.

Quelle über die Durchsuchung: SWF-Text 126 vom 13.12.2002

Gruss Günter

Hallo Bark,

Wenn es hier darum ginge, den grössten Quatsch zu posten,
hättest Du hiermit einen Chart-Breaker gelandet. Meine Meinung
und nicht bös gemeint.

Macht nichts. Mich stört nur diese Einseitigkeit, mit der in unserem Land Moscheen gestürmt werden, arabische Mitbürger kaum Wohnungen finden und eine Hetzjagd ohnegleichen auf Araber nach dem Motto Araber = Islamisten betrieben wird. Dass eine Justiz, die angeblich nach rechtsstaatlichen Prinzipien arbeitet, so wird es behauptet, angeblich zwischen Straftätern und islamistischen Extremisten nicht unterscheiden will. Mir entgeht natürlich nicht, dass in meinem Bundesland, wie in Bayern, eine merkwürdige Diskussion zum Moslem stattfindet, die fast immer wieder - sogar bei Spitzenpolitikern - im Vergleich mit der Gfeahr durch den Islam endet.

Mir entgeht aber auch nicht, dass Politiker, die ich persönlich kenne, die schärfsten Feinde der Araber und des Islam insgesamt sind und rein zufällig entweder in einem Vorstand oder gar im Vorsitz der jeweils deutsch-israelischen Gesellschaft tätig sind.

Die Diskussion um den Beitritt der Türkei zur EU ist genau von diesen Herren das Gift, das sie versprühen, um den Islam und den islamistischen Extremismus gleichzusetzen und so bei den Bürgern Ängste schüren, für die es keinen einzigen Anlass gibt.

Ich erlaube mir, in aller Schärfe solche Aktionen in CDU oder CSU geführten Ländern zu kritisieren und zu missbilligen. Ich bin nicht bereit, betrifft auch Koch, Verletzungen der Rechte von Menschen, die Verletzung der religiösen Gefühle von Menschen aus parteipolitischen und politischen Gründen zu akzeptieren. In dieser Partei habe ich nicht über Jahre gearbeitet, um dann, wenn es um Wahlkampf oder öffentliche Hetze gegen Türken und Moslems insgesamt geht, billigend zuzusehen.

Nun „Löwe, brüll mal schön“.

Gruss Günter

Hallo Günter

hier geht es um die Durchsuchungen der Moscheen in Freiburg,
Mannheim und Stuttgart. Lt. Innenministerium Stuttgart ging es
angeblich um Erkenntnisse über Schleuserbanden und
Ausweisfälschungen, also Straftaten. Hinweise auf geplante
Anschläge gibt es lt. IM nicht, aber man wolle mit der Aktion
die islamistischen Extremisten bekämpfen.

Aber Grund gab es ja offensichtlich, plus hinweise darauf, dass die Räume dort für kriminelle (nicht terroristische!) Geschäfte missbraucht werden.

Kein Mensch käme auf die Idee, wenn in einer christlichen
Kirche ein Straftäter vermutet wird - sogar gegen diesen
Beweise vorhanden sind - die Kirche zu stürmen, die
Kirchenräuem zu entweihen oder während des Gebetes den Täter
festzunehmen. D würde man notfalls eine Stunde warten, bis die
Kirche aus ist. Aber Moscheen werden mit den Stiefel unserer
Justiz entweiht.

Dürfen wir in Zukunft, nimmt man diese geistig moralische
Bewertung ernst, Politiker, die in strafbare Handlungen
verwickelt sind oder Pfarrer, die durch das Kirchenasyl gegen
Gesetze verstossen, mit derselben Argumentation unseres IM als
christliche oder politische Extremisten bezeichnen ?

Das ist Unsinn.
Ich erinnere mich an heftige Proteste wo die Polizei jemanden trotz sog. Kirchenasyls dort rausgeholt hat. Mehrfach.
Da reagierst du vollkommen über. Es ist m.E. überhaupt nicht einzusehen wieso Kirchen, Synagogen oder Moscheen rechtsfreier Raum sein sollten.

Seit wann sind „normale Straftaten“ Extremismus. Müssen unsere
Staatsanwälte künftig wenn Politiker Straftaten begehen den
politischen Extremismus in der jeweils betroffenen Partei oder
in den jeweils betroffenen Kirche bekämpfen. Der Zynismus
einiger im IM, die ich aus anderen Gründen nicht namentlich
nennen darf, ist nicht mehr zu überbieten.

Na nun wirds interessant, warum denn darfst du niemanden nennen?

Quelle über die Durchsuchung: SWF-Text 126 vom 13.12.2002

Ein bisserl mager so eine Teletextseite.

Gruß Ivo

Hallo Günther

Der politische Zynismus gegen moslemische Einrichtungen und
deren Verunreinigung durch Ungläubige ist bundesweit zwar
Alltag.

Verunreinigung ist Spitze, wenn ich als Christ eine Moschee betrete ist die verunreinigt?
Wieso bin ich als Christ ein Ungläubiger?
Findest Du das in Ordnung?
Hört sich so an.
Das da Extremisten in den Moscheen Leute verhetzen, ist doch bekannt, der „Kalif von Köln“ hat sogar Gemeindemitglieder in Afghanistan bei Bin Laden im Bombenlegen schulen lassen.
Interessanterweise lebte der von Sozialhilfe, hatte aber 2 Miliionen Mark auf seinem Bankkonto.
Wird höchste Zeit, dass der Staat da energisch durchgreift, ist ja ein Witz, dass Terroristen in Deutschland von unseren Steuergeldern unterstützt werden.
Gruß
Rainer

Hi,

wir sind Moslems und mein Mann besucht seit einigen Zeiten gewisse Moscheen rund um Stuttgart nicht mehr. Warum?
Weil der Ton in den Predigen teilweise nicht mehr geheuer waren und er merkte, daß in den jeweiligen Moscheen sich Ungutes anbraut. So, er hat nur noch eine Moschee die er ab und zu besucht.

Du kannst nicht unbedingt mitreden, sorry, wenn ich das so behaupte.

Wir sind der Meinung, daß es ausgesprochen gut ist, daß der Staat endlich handelt und die SCHWARZE SCHAAFE rauszerrt. Denn genau die machen „uns“ das Leben schwer. Und Deutschland ist nun mal ein Land zum planen für die Extremisten.
Es ist ein Traum hier. Denke nur mal an den Kalifenstaat- eine Schande!!!

Nein,nein, das ist schon richtig so. Und noch was:

wir haben ein absolut reines Gewissen und mein Mann fällt voll in die Raster-Stichworte…UND? SOllen sie doch lauschen…wir haben nichts zu verbergen!

LG,

Nina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nachtrag

http://www.n-tv.de/3087261.html

mit dieser Begründung sehe ich den sinn solcher Aktionen durchaus ein. b.t.w. eine Kirche in der so was vor sich gehen würde, muss m.E. genauso behandelt werden.

Gruß ivo

dem stimme ich zu…nur Rainer…ich hoffe, du ziehst nicht alle Moslems über einen Kamm :frowning: …klingt so ein bißchen, sorry, wenn ich mich irre.

LG,

NIna

Hallo Rainer,

soweit so gut. Deine Einwendungen sind sicher in gewissen Bereichen berechtigt. Nur geht mir persönlich dieses Hetze gegen den Islam zu weit. Wer Straftäter sucht, dem sei doch dieses Recht nicht abgesprochen. Wer aber behauptet, wie das IM Stuttgart, dass durch diese Aktion wegen Straftaten der islamistische Extreminsmus bekämpft werden soll, signalisiert doch dem Bürger, dass in allen Moscheen Extremisten tätig sind. Und wenn ich die Situation in unserem Bundesland betrachte, darf ich doch nicht die Äusserungen unseres Ministerpräsidenten unbeachtet lassen. Vielleicht muss ich sogar berücksichtigen, wie in seinem Heimatort Spaichingen der Kampf gegen eine Moschee mit allen Mitteln betrieben wurde und wie MP Teufel derzeit durch die Lande reist und vor den Türken warnt, deren Kultur nicht mit unserer übereinstimmt.

Aus beruflichen Gründen erlebe ich immer wieder „Türken, nein danke“. Oder, türkische Mitbürger werden in Behausungen zu weit überteuerten Preisen untergebracht. Mir sitzen in diesen Tagen Frauen mit Säuglingen gegenüber, suchen Rat, weil sie seit Wochen in Wohnungen mit fehlenden Fensterscheiben wohnen. Kein Witz, erst heute wieder so ein Fall.

Solche Fälle gab es zwar früher auch, aber seit der hektischen Betriebstemperatur des Herrn Schily und der Landesinneminister gegen alles was nach Moslems riechen könnte, hat sich die Lage dramatisch für Moslems verschlechtert.

Ich stelle eine provokative Frage: " Was wäre los, wenn deutsche Behörden und deutsche Bürger so gegen jüdische Einrichtungen vorgehen oder jüdische Mitbürger behandeln ? " Aktionen wie die in Freiburg, Mannheim und Stuttgart sind, wenn sie so begründet werden, wie sie begründet wurden, kein Kampf gegen Extremisten sondern ein Kampf gegen alles was Moslem sein könnte.

Wir erleben in unserem Job, dass solche Aktionen nicht jene treffen, die es treffen soll, sondern dass pauschal die getroffen werden, die mit denen, die man sucht, nichts zu tun haben wollen. Die Opfer sind Familien mit Kindern, die in unserem Land arbeiten wollen und sonst wollen sie ihre Ruhe haben. Aber unsere Herren Politker wettern gegen die Türken, gegen die Moslems, die unsere Kultur verändern. Vielleicht sollten sie sich alle bis hinauf nach Berlin mit ihrer Subkultur befassen, die in politischen Parteien herrscht.

Der politische Zynismus gegen moslemische Einrichtungen und
deren Verunreinigung durch Ungläubige ist bundesweit zwar
Alltag.

Verunreinigung ist Spitze, wenn ich als Christ eine Moschee
betrete ist die verunreinigt?
Wieso bin ich als Christ ein Ungläubiger?
Findest Du das in Ordnung?
Hört sich so an.
Das da Extremisten in den Moscheen Leute verhetzen, ist doch
bekannt, der „Kalif von Köln“ hat sogar Gemeindemitglieder in
Afghanistan bei Bin Laden im Bombenlegen schulen lassen.

Darüber ist nach meinen Kenntnissen nichts bewiesen. Und was ein Generalbundesanwalt „findet“ und „mit Zeugen beweisen kann“ muss nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Interessanterweise lebte der von Sozialhilfe, hatte aber 2
Miliionen Mark auf seinem Bankkonto.

Hat aber wohl dann nichts mit islamistischen Extreminsmus zu tun.

Wird höchste Zeit, dass der Staat da energisch durchgreift,
ist ja ein Witz, dass Terroristen in Deutschland von unseren
Steuergeldern unterstützt werden.

Grundsätzlich ist hier durchzugreifen. Niemand ist mit Steuergelder zu unterstützen, der Geld hat. Es ist nicht die Hoheit von Terroristen, dem Staat durch solche Aktionen zu schaden.

Gruss Günter

dem stimme ich zu…nur Rainer…ich hoffe, du ziehst nicht
alle Moslems über einen Kamm :frowning: …klingt so ein bißchen,
sorry, wenn ich mich irre.

Keine Bange, meine beste Mitarbeiterin ist Türkin, die arbeitet seit über 20 Jahren bei mir, prima Betriebsklima.
Geht doch, warum geht das in der Politik nicht?
Gruß
Rainer

Dann bin ich beruhigt :wink:)

„Keine Bange, meine beste Mitarbeiterin ist Türkin, die
arbeitet seit über 20 Jahren bei mir, prima Betriebsklima.
Geht doch, warum geht das in der Politik nicht?“

Liegt nicht nur an der Politik…es gibt leider Fundamentalisten, Terroristen und andere unangenehme Mitmenschen die das Klima mit Absicht stören und dann…auf der anderen Seite…die Menschen verurteilen pauschal :frowning: DAS ist dann auch ein Problem.

Gute Nacht,

Nina

Gruß
Rainer