Wilo Yonos Para RKC Hocheffizienzpumpe - Sehr laute Geräusche

Hallo,
in unser neuen Heizungsanlage (mit Buderus Gasbrennwertkessel) kommt eine
Wilo Yonos Para RS25/6-RKC Hocheffizienzpumpe zum Einsatz. Auf Grund der örtlichen Gegebenheiten wurde seitens des Installateurs eine konstante Drehzahl der Pumpe empfohlen.

Da es nun etwas kälter gewurden ist, habe ich die Heizung in Betrieb genommen und musste leider feststellen, dass die Wilo Yonos Para RS25/6-RKC sehr laute Geräusche (keine Fließgeräusche) macht. Die Pumpe stehta auf Stufe II, hatte sie dann mal auf Stufe I gestellt, da wurden die Geräusche noch lauter.

Nun das Merkwürdige, stelle ich die Pumpe auf Stufe III (es gibt nur 3 Stufen), dann hört man diese nicht mehr. Nur noch ein sehr leises Summen. Dafür habe ich nun an einigen Stellen im Haus Fließgeräusche (sicher weil nun die Pumpe zu „hoch“ eingestellt ist).

Es ist möglich, dass die Wilo Yonos Para RKC Pumpe einen mechanischen defekt hat?