Wimpern richtig formen

Hallo liebe Schminkexperten und Expertinnen-
ich habe eine Frage zum Thema Wimpern schminken. Undzwar finde ich es wunderschön, wenn schwarz getuschte Wimpern einen schönen Schung haben, weshalb ich mir eine Wimpernzange gekauft habe. Ich habe sie dann gleich ausprobiert und sie sogar mit dem Föhn angewärmt. Leider mache ich jedes Mal bloß einen unschönen Knick hinein, der auch nach zehn MInuten nicht mehr sichtbar ist. Wie bekomme ich einen schönen Schwung hin, der auch eine Weile anhält? Das wäre so schön!Liebe Grüße eure Vivien

es gibt die Wimpernwelle - hält ca 6 Wochen oder die gute alte Wimpernzange und neuerdings batteriebetriebene
Wimpernformer, die sich erwärmen und dann angewendet tolle Wimpern zaubern.

Hallo Vivi,
Wimpernzangen klappen im Anfang immer erst nicht so gut. Am besten werden sie, wenn man sie schon ein paar Wochen im Gebrauch hat. Deshalb in der ersten Zeit nur ganz vorsichtig „zudrücken“. Oder die Zange durch häufige Zudrücken (ohne Wimpern) ein bisschen einfahren.
Außerdem erpfehle ich dir eine sogenannte „Curl“ Wimperntusche, die den Schwung der Wimpern unterstützt. Gibt es fast von jeder Firma.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Monika

Die Wimpernzange immer VOR der Wimpertusche anwenden : Wimpern vorher gut reinigen und wenn möglich eine Wimpernpflege verwenden, damait sie elastisch sind und nicht knicken.
Danach die Wimpernzange am Lidrand der zu formenden Wimpern anlegen, durch das Schließen der beiden Scherenteile werden die Wimpern fixiert und in die gewünschte Form gepresst. Die Wimpern etwa eine Minute lang in der Wimpernzange halten- so hält der Schwung länger. Mit der Wimperntusche von unten nach oben und außen in Rüttelbewegungen den Schwung nach oben und außen hin verstärken und verlängern.

Liebe Grüße Andrea für weitere Fragen [email protected]

:

sorry mit der wimpernzange hab ich ebenfalls schwierigkeiten!

Hallo,
damit kenne ich mich auch nicht aus. Es gibt aber spezielle Wimpernroller die lt. Werbung den Wimpern einen schönen Schwung geben.

Manche Frisöre machen eine Wimperndauerwelle.
Ist gar nicht so teuer.