Wimpernausfall

Hey Mädels!
Seither fällt mir irgendwie auf, dass ich sehr viele wimpern verliere! Ich hab jetzt schiss, dass ich bald „kahl um die Augen“ bin!
Könnte das vielleicht daran liegen, dass ich eigentlich jeden tag wimperntusche benutze?

Ich freue mich auf eure antworten!
Liebe grüße

Also ich denke nicht das es an der Wimperntusche liegt.Vielleicht liegt es am abschminken.Ich nehme dafür Babypflegetücher.Die reinigen sanfter und es verklebt nicht so leicht die Wimpern.Hatte das gleiche problem bei mir hats geholfen.Denke nicht das du kahl wirst.Grins

Hallo!

Möglich ist, dass die Wimperntusche ein Bazillen-Mutterschiff ist. Und dass dadurch die Wimpern ausfallen.

Wenn die Wimpterntusche hingegen neu ist, würde ich doch einen Arzt aufsuchen.

Angelika

ja, daran könnts vielleicht auch liegen! Werds auf jeden fall mal austesten! Danke schonmal :smile:

ich gebe zu, ich hab meine wimperntusche schon recht lange… ich werd mir gleich morgen mal ne neue besorgen! :wink:

Hallo Angelika!

Möglich ist, dass die Wimperntusche ein Bazillen-Mutterschiff
ist. Und dass dadurch die Wimpern ausfallen.

Da ich noch nie davon gehört habe, das Wimpern von Bazillen bzw. Bakterien befallen werden und dann ausfallen, und weil ich auch immer gern dazu lerne: Kannst du erklären, was dann da genau passiert?
Bakterien führen ja wenn, dann zu einer Infektion. Die müsste sich doch aber mindestens in einer Rötung entlang des Wimpernkranzes zeigen.

Mach mich mal schlauer!

Danke schonmal dafür

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo Fräulein M!

Seither fällt mir irgendwie auf, dass ich sehr viele wimpern
verliere! Ich hab jetzt schiss, dass ich bald „kahl um die
Augen“ bin!
Könnte das vielleicht daran liegen, dass ich eigentlich jeden
tag wimperntusche benutze?

Grundsätzlich nein!
Es kommt vielleicht drauf an, wie du die Wimperntusche verwendest: Wenn du erst tuscht und dann die Wimpern mit der Zange hochbiegst, dann guck dir das Gummi der Zange an: Dort bleiben die Wimpern kleben.

Vielleicht rubbelst du an den getuschten Wimpern rum, dann kann es sein dass sie brechen, weil die Wimperntusche aushärtet beim Trocknen und die Wimpern dadurch bei mechanischer Belastung brechen können.

Abends abschminken ist übrigens auch wichtig.

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo Christine!

Stimmt, es sollte auch eine Rötung vorhanden sein.

Es gibt Lidrandentzündungen, die durch Bakterien oder Viren hervorgerufen werden.
Oder auch durch „Bewohner“ wie Milben oder Filzläuse.

Anfangs bemerken die Patienten das noch gar nicht so recht, nur wenn es dann zu Verklebungen, Verkrustungen und Wimpernausfall kommt, sitzen sie beim Augenarzt.

Leider wird oft tapfer weiter mit Wimperntusche, Kajal und Lidschatten hantiert, sodass diese Dinge dann zu dem „Bazillen-Mutterschiff“ werden und immer wieder zu Re-Infektionen führen.

http://www.infektionsnetz.at/InfektionenBlepharitis…

Angelika

Danke! (ot)
Hi Angelika!

Danke für die Info! Wieder was gelernt! : D

LiebeGrüßeChrisTine