Wimpernwelle

Hallo!

Meine Kosmetikerin biete u.a. eine Wimpernwelle an.

Ist dieser Effekt überhaupt sichtbar bzw. haltbar für eine gewisse Zeit oder doch nur „Geldmacherei“?
Wer hat Erfahrungen damit gemacht?

Grüße,
Medusa

Hi Medusa!

Meine Kosmetikerin biete u.a. eine Wimpernwelle an.
Ist dieser Effekt überhaupt sichtbar bzw. haltbar für eine
gewisse Zeit oder doch nur „Geldmacherei“?

Eine Wimpernwelle ist eine Dauerwelle für die Wimpern. Es ist also eine haltbare Umformung der Wimpernhärchen, die ca. 4-6 Wochen hält, weil ein Wimpernhaar nach dieser Zeit ausfällt (sie wächst also auch nicht raus wie eine DW).

Es hält tatsächlich eine Weile und man braucht solange keine Wimpernzange mehr.

Ob du es allerdings gut findest, wenn mit Dauerwellmittel in der Nähe deiner Augenschleimhaut hantiert wird, musst du selbt bewerten.

Hoffe die Antwort war hilfreich im Sinne der Anfrage.

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo,
ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber bisher noch nicht getraut. Ich denke, ich würde mir da auch einen wirklich seeeehr guten Kosmetiker aussuchen, denn so Dauerwellenzeug in die Augen zu bekommen, darauf hätte ich keine Lust. Wobei ich auch gar nicht weiß, ob es vielleicht irgendein anderes Mittel ist, als das für die Haare, denn mir persönlich brennen die Augen schon wenn das normale Zeug in meine Nähe kommt.

Nein, es ist derselbe Inhaltsstoff wie in Dauerwellmitteln, Thioglykolsäure, ein Reduktionsmittel, dass die Haarstruktur auflöst und es formbar macht. Eine Oxidationsmittelhaltige Fixierung festigt die Haarstruktur wieder und macht die Welle dauerhaft haltbar.

LG ChrisTine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo ChrisTine,

erstmal vielen Dank für die Antworten:smile:

Ist dieses Zeug denn auch in der Wimpernfarbe enthalten? Denn beim Färben brennen mir die Augen nach ein paar Minuten auch „wie Sau“…

Grüße,
Medusa

Wimpernfarbe
Hi!

Ist dieses Zeug denn auch in der Wimpernfarbe enthalten? Denn
beim Färben brennen mir die Augen nach ein paar Minuten auch
„wie Sau“…

Nein, in Wimpernfarbe ist Oxidationsmittel enthalten, dass sehr aggressiv ist… Chemie ist halt immer so ne Sache.

Immer schön aufpassen, dass nicht so viel auf die Augenschleimhaut gelangt!

LiebeGrüßeChrisTine

1 „Gefällt mir“