Win 10: Druckjobs gelöscht – wiederherstellbar?

Hallo, heute habe ich etwas zum Drucker geschickt, während dieser wie üblich noch ausgeschaltet war. Ich sah, dass da noch 10 Tage alte Druckaufträge in der Druckerschlange (Windows 10) steckten. Die alten Aufträge habe ich im Dialogfeld wie unten zu sehen gelöscht (Markieren, Rechtsklick, „Abbrechen“). Dann erst habe ich den Drucker eingeschaltet und den neuesten Auftrag gedruckt. (Ich schalte den Drucker nur gelegentlich für mehrere Jobs am Stück an, um dem Turbinenlärm entkommen zu können.)

Ja, und nach Löschen der alten Druckjobs und Drucken des neuesten Druckjobs ist mir eingefallen, dass die ALTEN Aufträge vielleicht doch wichtig waren (nicht-eilige Belege etc.). Ich weiß aber nicht mehr, was es überhaupt war, ich erinnere mich auch nicht an die Dateinamen. Ich kann das also nicht neu zum Drucker schicken, will es aber gern drucken.

In meinem Ordner C:\Windows\System32\Spool\Printers sind nur Aufträge von heute, keine älteren. Einen Papierkorb für Gelöschtes scheint es nicht zu geben dort. Auch die Druckwarteschlange (Screenshot) scheint keinen passenden Befehl zu haben. Google und Bingchat helfen nicht.

Kann ich aus der Druckerwarteschlange gelöschte Druckaufträge wiederherstellen?

Danke!

Moin,

ich habe leider gerade nix in der Warteschlange, auch nichts gelöschtes. Aber: Versuch macht kluch!

Gruß
Ralf

nein. Beitrag muss mindestens 10 Zeichen lang sein

Danke zusammen