Win 10: Explorersuche nicht mehr automatisch

Hallo,
Nach einer Neuinstallation verhält sich meine Suche jetzt anders: In der Form, dass ich wenn ich etwas in das Suchfeld eingebe, nicht mehr automatisch entsprechende Ergebnisse angezeigt werden, sondern ich die Suche erst mit „Enter“ starten muss.

Welche Einstellung muss man setzen, um das wieder in den alten Zustand zu versetzen?

Danke.
Hannes

1 Like

Hab genau das gleiche Problem, hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Der Punkt ist ganz einfach: man SOLLTE diese „tolle“ Funktion gar nicht nutzen. Weil dabei jeder Suchbegriff ins Internet geschickt wird und somit permanent jemand über die Schulter schaut.

Merke:
Wenn jemand sagt, er brauche keinen Datenschutz, weil er nichts zu verbergen habe, ist das das gleiche wie wenn jemand sagt, er brauche keine Redefreiheit, weil er ohnehin nichts zu sagen habe.

Ihr könntet, wenn eich das klar ist, ihr aber trotzdem diese Funktion nutzen wollt, mal in den Einstellungen nach dem Stichwort „inkrementelle Suche“ suchen.

hallo sporadisch,

Also es geht um den Windows Explorer, nicht um den Browser.
Zu „inkrementeller Suche“ habe ich in dem Kontext aber nichts gefunden.

@AntoniaK12
Nein leider keine neuen Erkenntnisse :unamused: