Win 10 Fehler beim Herunterfahren

Hallo,

beim Herunterfahren von Win 10 (64) erhalte ich eine Fehlermeldung, die nur ein Sekundenbruchteil zu sehen ist. Ansonsten fährt der Rechner korrekt runter.
Ich habe die Meldung per Videokamera festgehalten, siehe Bild.
Fehlermeldung 2021
Ich habe das Stichwort „AcStBmhE.exe“ gegoogelt und fand einen Lösungsvorschlag aus 2013.
Der Durchlauf der PowerShell mit „sfc /scannow“ ergab keine Integritätsverletzung.
Kennt jemand weitere Lösungsmöglichkeiten?

Gruß
Pauli

Ein Link wäre nützlich. So weiß niemand, was da als Lösungsvorschlag stand und was du nun probiert hast.

Dieser Thread ist auch von 2013, enthält aber ein paar mehr Vorschläge als nur ‚sfc‘ auszuführen:

https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_8-update/acstbmheexe-error-with-code-0xc0000142-when/1c8984fa-a91b-4db4-b06b-ff4c39531804

1 Like

danke für Deine Antwort. Genau diesen Link hatte ich auch gefunden, habe aber offenbar zu früh aufgehört zu lesen!!
Ziemlich am Schluß steht dort, daß die Meldung von ArcSoft ausgelöst wird, welches beim Installieren eines Epson-Druckers geladen wird.
Genau das habe ich auch gemacht. Beim Installieren meines Epson V600 muß das passiert sein.
Nun werde ich ArcSoft wieder rauswerfen.