Win 10 kostenlos

Hallo,
ich habe mir das kostenlose Gratis-Upgrade auf meinem PC gemacht. Meine Frage, wenn ich jetzt meine Festplatte kpl. formatiere komme ich ohne weiteres wieder an Win 10 ran? Oder muss ich es dann kaufen?
Früher hatte ich von allen Win-Versionen das Original da war das ja einfach. Aber jetzt ist das eine ganz andere Situation.
Danke für Eure Antworten

Hallo,

das kostenlose Update auf Windows10 galt generell nur für Windows 7/8.1 Benutzer (es musste also schon eine gültige Lizenz vorliegen) und ist schon vor längerem von Windows gestoppt worden.

Über Umwege kann man allerdings noch heran kommen. Dieser wird hier beschrieben :

Also: Vorher das „alte“ Windows drauf, dann updaten wie im Link beschrieben :wink:

Schöne Grüße

Offiziell geht es nicht mehr, aber man kann tatsächlich Windows 10 direkt installieren und während der Installation mit den Win 7/8 Key aktivieren. Schon mehrfach gemacht. Gab nie Probleme. Es ist nicht nötig, zuvor Windows 7 zu installieren.

Grüßle
Frank K.

2 Like

Hi!

1. Win10 gibt es bei Microsoft zum kostenlosen Download (als ISO-Abbild).
  2. Da du bereits auf Win10 upgedatet hast, ist Dein Lizenez-Key, den Du Dir in den Systemsteuerungen ansehen kannst, auch für Win10 gültig.

Also: Lizenz-Key notieren, Win10 downloaden, installieren, Key eintragen, fertig.

Grüße,
Tomh