Win 10 mit office 2007

Hallo Freunde,

nach dem Update auf Win10 erscheint immer, wenn ich microsoft office word 2007 aufrufe, die Meldung: „Der Befehl kann nicht ausgeführt werden, weil noch ein Dialogfeld geöfnet ist. Klicken sie auf OK und schließen alle geöfnetenDialogfenster um fortzufahren“ .

Es sind keine Dialogfelder offen und wenn ich OK drücke sind alle Funktionen normal.

Kann man diese Meldung ausblenden?

Gruß

Ricko

Beitrag verschoben von Software & Programmierung
nach Office Software
MOD Pierre

Läuft da irgendein Makro ab?

ich benutze keine Macros mit Word

Hallo,

Ja, indem man den Fehler behebt …

Laut Support von Microsoft tritt dieser Fehler auf, wenn im Startordner von Office ein Add-In ist, dass mit Word nicht kompatibel ist. Link

Grüße
Pierre

Hallo Pierre,
Danke, aber was passiert mit den Daten auf dem Desktop? kann ich die löschen? Dazu sagt MS nichts.

Grüße
Ricko

Woher sollen ich oder Microsoft das wissen? Wir können aus der Entfernung doch nicht sagen, welche Daten Du im Ordner „Desktop“ abgelegt hast.

Grüße
Pierre

In dem Schreiben von MS steht:

  1. Öffnen Sie einen der folgenden Ordner, je nachdem, welche Version von Word Sie verwenden.
    Microsoft Office Word 2007: Programme\Microsoft Office\Office12\Startup
  2. Verschieben Sie alle Dateien, die sich in diesem Ordner befinden, auf Ihren Desktop.

damit weiss doch MS welce Daten das sind. Werden die Daten aus dem Starup neu angelegt?

Gruß
Ricko

Achso, das meinst Du.

Viele Programme sind in vielen Dingen sehr dumm. Die durchsuchen nicht den ganzen Rechner, sondern schauen an den vorgesehenen Stellen. Und wenn man Dateien von der vorgesehenen Stelle woanders hin verschiebt, sieht das Programm die Dateien nicht mehr.

Ob dann neue Dateien im Ordner Startup neu angelegt werden, kann ich nicht sagen, weil ich noch solch ein Problem hatte.

Grüße
Pierre

Zum Glück bist du der einzige, der das dann weiß. MS kann dabei gar nicht mitlauschen.

Und wenn sich darunter keine Dateien befinden, die du selber angelegt hast (irgendwelche Word-Dokumente) und Word auch fehlerfrei und ohne meckern funktioniert, kannst du sie beruhigt in den Papierkorb schieben.

Um eine bessere Übersicht zu haben, welche Dateien verschoben werden, solltest du besser einen Ordner auf dem Desktop anlegen und die Dateien nicht auf den Desktop selber, sondern in den neuen Ordner schieben.

Hallo Rickos, ist das Problem behoben?
Ansonsten kannst du versuchen Word im „Abgesicherten Modus“ zu starten.
Wie das geht:
1.) Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten „Windows“ und „R“. Es öffnet sich „Ausführen“.
2.) Geben Sie hier den Befehl „winword /safe“ ein und bestätigen Sie mit dem Button „OK“.
3.) Anschließend startet Word im abgesicherten Modus - nur mit den nötigsten Funktionen.

Wenn das funktioniert, würde ich mal alle Add-Ins deaktivieren und Word nochmal „normal“ starten.

Hi Manuel,

Das Problem ist noch nicht gelöst. Ich habe, auf Vorschlag von Pierre den Ordner aus der Vorgehensweise von MS gesucht.

Vorschlag von Microsoft Office Word 2007: Programme\Microsoft Office\Office12\Startup

Der Starup Ordner ist auf meinem Rechner nicht vorhanden.
In Office12 sind die Files Mso Example Setup File A. txt; MSOHEVI.DLL und VISSHE.DLL sowie der Ordner 1031. Dieser ist leer.

Die Vorschlag Word im abgesicherten Modus zu starten ergab einen Blauen Bildschirm mit der Wortleiste ohne Eingabe Möglichkeit. Die Fehlermeldung erschien nicht.

Ich wollte deinen 2. Vorschlag nachvollziehen.

In den Add-Ins liegt das Programm „Scan to Office“. Das Programm „Scan to Office“ läuft ohne Probleme. Ich habe es aber aus Word noch nie gestartet sonder immer eigenständig gestartet.

Der Versuch das Programm „Scan to Office“ aus den Add-Ins (Com-Add-In) zu entfernen, wurde nicht akzeptiert. Ich bin aber als Administrator angemeldet.

Gruß

Ricko

Dann benutzt du die 32Bit-Version. Die ist nicht unter „Programme“, sondern unter „Programme (x86)“ zu finden.