Win 10 PC HDMI Ausgang aktivieren?

Hallo,

ich habe heute versucht per HDMI-Funktransmitter das Bild vom PC auf den Fernseher zu übertragen. Leider funktioniert es nicht.
Die Funktransmitter kommunizieren und am Fernseher und Transmitter wurden die jeweiligen Quellen eingestellt (HDMI 1).
Ich habe am PC zwei Monitore dran 1 x VGA und 1 x DVI. Der Transmitter/Gerät… wird nicht in den Einstellungen erkannt von Win10.
Ich habe Monitor 2 dann ausgesteckt und dann wird der HDMI auch nicht erkannt (nur noch 1 Bildschirm vorhanden).
Muss man den HDMI-Anschluss erst aktivieren im System,oder ist was anderes faul?

Vielen Dank, Gruß Jakob

Hallo,

erste Gegenfragen: wo befinden sich die jeweiligen Anschlüsse: am Mainboard oder einer Grafikkarte? Wie lauten die Bezeichnungen der jeweiligen Bauteile?

Grüße
Pierre

Hallo,

am Mainboard,wo die anderen VGA/DVI Anschlüsse ebenfalls sind.
Von den Bauteilen weiß ich nicht viel. Mainboard ist ASUS Prime A320M

Danke

Könnte es sein, dass die Bezeichnung nicht ganz korrekt ist? Bei diesem Mainboard konnte ich nur einen VGA - und einen HDMI-Anschluss finden.

DVI sitzt unter der VGA-Buchse.

Hallo,

DVI und VGA sind nebeneinander und HDMI darunter. Unterhalb dann die USB-Ports usw…

Vielleicht stimmt ja auch die Bezeichnung nicht,habe ich vom Karton des Mainboards abgelesen (evtl. falscher Karton).

Ich weiß jetzt aber nicht wo ich das am Rechner finden würde.

Danke

Am Rechner wahrscheinlich nicht, sondern auf dem Mainboard, wenn man den Rechner öffnet oder im BIOS-Menü wenn man den Rechner beim Start anhält. Wenn man weiß, wonach man sucht, kann man die Info auch aus dem Gerätemanager von Windows ziehen.

Den Gerätemanager finde ich,aber da steht nichts von der Bezeichnung des Mainboards. Evtl. andere Infos die von Bedeutung sind.
Unter welchem „Reiter“ finde ich die gewünschten Infos?

Danke

AMD Radeon Vega 8 Graphics