Win 10 seit Update muß ich mich dauernd anmelden

Hallo,
ich habe win 10 Home auf meinem Rechner und seit dem letzten Update muß ich mich jedesmal neu anmelden. Das Häckchen bei „Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben“ habe ich entfernt und neu gestartet. nützt nichts…
Gibt es noch eine Trick?
Mir reicht es …

Danke an Euch

Hans

Haste das:
und klicken auf OK. Daraufhin müssen Sie noch einmal Ihren Benutzernamen (falls nicht vorausgefüllt) und zweimal Ihr Anmelde-Passwort, etwa Ihres Microsoft-Kontos, eingeben.
nach o.k. auch gemacht? Und nicht neu starten sondern runter und wieder hoch fahren. (Ab dem nächsten System-Neustart startet das System automatisch durch)
ramses90

Hat nicht funktioniert…leider

Das Win 10 Update deinstallieren:

Insbesondere die Funktions Updates installier ich nie sofort sondern erst mind. 14 Tage bis 3 Wochen später. Bis dahin hat Windows in der Regel auch alle Fehler ausgemerzt. ramses90

Danke für die schnelle Antwort.
ich habe etwas vergessen: bei der neuen Anmeldung sagt das System : das Passwort sei falsch danach habe ich gesehen, dass unten links plötzlich 2 mal mein Name steht. Nachdem ich auf den anderen zugang geklickt habe konnte ich mit meinem normalen passwort wieder rein…
ich bitte um Entschuldigung ween ich das alles nicht richtig beschreibe aber mit meinen 64 Jahren ist das nicht mehr so einfach…

Danke noch mal

Hans

Hallo,

was heißt Trick… Man richtet ein lokales Konto und ist damit den MS-Konto-Mist los. Bevor ich hier aufschreibe, was man woanders nachlesen kann, hier ein Verweis auf einen Artikel zu dem Thema mit Schritt-für-Schritt-Anleitung:
https://www.pcwelt.de/tipps/So-legen-Sie-in-Windows-10-ein-lokales-Benutzerkonto-an-9975665.html.

Gruß
C.