Win 10 Startbild

Guten Tag,

ich habe seit einiger Zeit Win 10 installiert. Nach dem Start und dem Wecken aus dem Standby (Energie sparen) kommt immer ein schönes Bild: Salzburg verschneit, Giraffen in Kenia u.ä. Schön, aber ich will das nicht haben, muss das immer erst weg klicken.

Wie kriege ich das weg? Ich will gleich meinen Desktop haben!
Ich finde nichts in den Systemeinstellungen.

Danke, Laika

Hallo,
hast du das mal probiert - https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-sperrbildschirm-deaktivieren-in-home-und-pro-version-anleitung/
Gruss
Czauderna

1 Like

Hallo,
unter PC Einstelluingen >Personalisierung gibt es links 2 Einträge: Hintergrund und Sperrbildschirm. Dort kannst Du deine Desktop-Bilder auswählen und festlegen. Oder stört dich der Sperrbildschirm überhaupt? Das kann ich deiner Frage nicht entnehmen.
.
Gruß
divo

Danke Guenter, hat funktioniert.
Es ist mal wieder typisch für Microsoft, dass man in die Registry hinein muss, wo viele sagen, dass das gefährlich ist und nur von geübten Benutzern gemacht werden sollte - und die auch mit Bedacht.
Ich halte das für schlimm, wie diese unselige Firma den Nutzern seiner Produkte mit Gewalt seine Vorstellungen aufdrückt. Das ist noch an vielen anderen Stellen so!
Gruß, Laika