Win 10, Startdesktop eines anderen Rechners

Hallo,

ich habe vor 8 Monaten ein Asus Transformer Book 10 Zoll mit Win 10 gekauft und vor 3 Monaten einen Desktop Acer Aspire XC-705, auch mit Win 10, der an einen Monitor angeschlossen ist. Auf meinem Microsoftkonto sind beide Geräte aufgelistet. Irgendwann habe ich wahrgenommen, dass der Startdesktop des Acer auf dem Monitor identisch ist mit dem ASUS. Da steht nämlich auch Asus Transformer Book mit dem Bild von dem zweigeteilten Asus.
Was könnte ich bei der Erstinstallation des Acer falschgemacht haben und wie wäre dies zu ändern?

Gruß
Otto

Ähm sorry aber ich blick deine Frage einfach nicht!.Du hast zwei Laptops und wahrscheinlich hast du bei beiden die gleiche Win10 Installations CD benutz.Also gehe ich davon aus das du die CD von Asus Laptop benutz hast die höchstwahrscheinlich dabei war als du diesen Laptop gekauft hast.Du Installierst eine Win10 Asus Version auf einen Acer und fragst dich jetzt warum WIn10 beim Acer genau so aussieht wie beim Asus!!.

Nun die Antwort ist „Warum wohl!!“

Nein, s. mein UP. Mein Asus ist ein 10 Zöller 2 in 1. Folglich ohne CD-Laufwerk und folglich auch ohne Asus-CD. Ich vermute, über mein Microsoftkonto lief etwas ab, das ich nicht kenne.

gelöst:

Das nennt sich Hintergrundbild und wurde durch die Googlesynchronisation mir auf den Acer eingespielt.