Guten morgen zusammen,
Pc mit Win 2000 bootet, läuft nornmal hoch. Dann erscheint der Startbildschirm von Ootlook Express mit dem Hinweis „Outlook Express wurde nicht normal beendet“. Daraufhin startet der PC neu???
Habe schonmal die Win 2000 reperatur laufen laßen, hat aber nix gebracht.
Hat dazu jemand eine Tip
Danke schonmal
Peter
Hat hier wirklich niemand eine Idee
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich habe nicht wirklich eine Idee. Ich würde folgendermaßen vorgehen. Als allererstes würde ich die Files von OE sichern. Dann würde ich OE deinstallieren und dann wieder installieren und die gesicherten Files zurückspielen. Da Du ja auch die Arbeit nicht gescheut hast, W2k drüber zu installieren (was an sich ja nichts mit OE) zu tun hat, denke ich, dass die 2-fache IE-Installation auch nicht so tragisch ist.
Am Schluß würde ich noch alle verfügbaren Updates einspielen.
MfG
Andreas Lange
macht der das auch im Abgesicherten Modus ?
welche Reparaturinstallation hast du gemacht ? man wird an 2 verschiedenen Stellen gefragt, die 2te ist die gründlichere… (kommt zu dem Zeitpunkt an dem man auch schon gefragt wird auf welche Partition man istallieren will)
bis wo hin kommt man denn bis die Meldung kommt ? bis zur Anmeldung ?
oder fährt der schon vorher wieder runter ? Wenn nein, passiert das bei jedem Benutzer oder nur bei dem Standartuser ?
Ich würde folgendermaßen
vorgehen. Als allererstes würde ich die Files von OE sichern.
Dann würde ich OE deinstallieren und dann wieder installieren
und die gesicherten Files zurückspielen.
Das bringt mit ziemlicher Sicherheit nichts, denn Windows 2000 täuscht die Deinstallation von OE (und auch IE) nur vor. Es werden alle Verknüpfungen zu dem Programm gelöscht und im Programmordner die EXE-Datei auf hidden gesetzt, mehr passiert nicht.
Um eine Neuinstallation kommt der gute Mann wohl nicht drumrum.
Bernd
Hallo,
Das bringt mit ziemlicher Sicherheit nichts, denn Windows 2000
täuscht die Deinstallation von OE (und auch IE) nur vor. Es
werden alle Verknüpfungen zu dem Programm gelöscht und im
Programmordner die EXE-Datei auf hidden gesetzt, mehr passiert
nicht.
Kenn ich so nicht. Bei mir hat es auf jedenfall geholfen. Wenn ich mir vorstelle wie lange die Installationsroutine läuft (ca. 3-5 Minuten), würde es mich aber sehr wundern. Natürlich wird mit Sicherheit nicht alles deinstalliert (wie überall) - aber gar nichts? Diese aufwendige Routine nur um ein paar Verknüpfungen und ein Attribut zu löschen? Das fände ich sogar für Microsoft etwas übertrieben.
Um eine Neuinstallation kommt der gute Mann wohl nicht
drumrum.
Das kann man ja dann immer noch machen. Ich denke es kostet nichts, es mal zu versuchen.
Aber wie gesagt, prinzipiell habe ich keine Ahnung, was genau alles passiert, bei mir hat es aber bei einem anderen Fehler funktioniert.
MfG
Andreas Lange