beim Installieren wurde die Datei "TwinVQ2.CDB „einem anderen Programm zugewiesen.Beim Update für Nero bekomme ich die Fehlermeldung"CRC failed in Common Files\AudioPlugins\TwinVQ2.CDB“ Wer kann mir sagen welchem Programm die Datei zugeordnet ist.Ich glaube es ist eine
Nero-Datei-aber wem ist sie zugeordnet-oder anders gefragt womit
kann man sie öffnen?
Danke einstweilen
beim Installieren wurde die Datei "TwinVQ2.CDB „einem anderen
Programm zugewiesen.Beim Update für Nero bekomme ich die
Fehlermeldung"CRC failed in Common
Files\AudioPlugins\TwinVQ2.CDB“ Wer kann mir sagen welchem
Programm die Datei zugeordnet ist.Ich glaube es ist eine
Nero-Datei-aber wem ist sie zugeordnet-oder anders gefragt
womit
kann man sie öffnen?
Geh mal als Admin in den Windows Explorer - Extras - Ordneroptionen - Dateitypen und weise der Endung .CDB wieder dem Neroprogramm zu. Oder hier: http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=3…
Obwohl man die Datei mit Nero auch ‚einfach so‘ öffnen kann.
(„hm, unter Windows XP funktioniert besagte Beschreibung nicht als Benutzer“)
Dein Problem hat nichts mit Windows 2000 zu tun, wie du im Titel suggerierst. Die Datei gehört zu Nero und wird zum Dekodieren von Audiodateien gebraucht. Sie ist überhaupt keinem Programm zugewiesen, und das muss auch so sein. Sie kann nicht wie eine DOC-Datei mit einer Anwendung geöffnet werden, sondern wird als Plugin geladen. Darum liegt sie auch in einem Verzeichnis namens AudioPlugins
Wenn bei der Installation/Update von Nero ein CRC-Fehler auftritt, ist die Archivdatei beschädigt. Du musst, wie Markus Lahr schon geschrieben hat, die Datei erneut herunterladen.
beim Installieren wurde die Datei "TwinVQ2.CDB "einem anderen Programm zugewiesen.
Was wurde installiert? Woher weißt du, dass sie einem anderen Programm zugewiesen wurde? Welchem Programm?
Beim Update für Nero bekomme ich die Fehlermeldung"CRC failed in Common Files\AudioPlugins\TwinVQ2.CDB"
Das deutet darauf hin, dass das Setup von Nero diese Datei gefunden hat, sie aber eine andere Prüfsumme hat, als erwartet. Aber die Datei, die zu Nero gehört, liegt im Verzeichnis „Common Files\ Ahead \AudioPlugins“!?
womit kann man sie öffnen?
Wie schon gesagt, es ist ein Plugin. Es wird für Audiodateien gebraucht, die mit dem VQF Verfahren komprimiert sind.
Hier meine Daten zu dieser Datei:
Größe: 336192 Bytes
CRC-32: A06265BD
MD5: 1DB463FF6FFCE2AB434886926815ED07
Version von Nero Burning ROM: 6.6.0.0 (aktuell ist 6.6.0.8a)