Ich gehe über ISDN ins Netz, habe aber keine extra Zugangssoftware wie bei AOL oder T-Online.
Geht also über ein virtuelles Modem und eine DFÜ-Verbindung.
Jetzt habe ich ein manchmal nerviges Problem mit dem Passwort.
Ich habe die Option „Kennwort speichern“ aktiviert.
Nach der Eingabe des korrekten Passworts wird die Verbindung auch korrekt aufgebaut und das Passwort vom Einwahlserver erkannt.
Bei jeder folgenden Einwahl sind dann plötzlich viel mehr Sternchen in dem deaktivierten Passwortfeld zu sehen.
Irgendwas ergänzt Win 2000 da.
Die Einwahl funktioniert auf diese Art etwa 5 bis 6 mal, danach bekomme ich die Meldung das Passwort sei falsch.
Gebe ich dann das Passwort erneut manuell ein, dann geht das ganze Spiel von vorne los.
Weiss jemand was der Grund dafür ist und wie ich das loswerde?
An einem Antivirenprogramm oder einer Firewall kann es nicht liegen, das Problem war schon vorhanden, bevor ich diese Programme installiert habe.
das Windows die Sternchen hinzufügt ist ganz normal. Es soll damit erreicht werden, dass niemand dein korrektes Pw auslesen kann, da Windows „was dazu dichtet“.
Wenn du dich 5-6 mal Verbinden kannst, ist dass ein Zeichen das es funktioniert. Trag mal das Passwort im IE unter Extras --> Internetoptionen --> Verbindungen --> Einstellungen deiner Verbindung ein.
Es soll
damit erreicht werden, dass niemand dein korrektes Pw auslesen
kann, da Windows „was dazu dichtet“.
Aha, also ein Sicherheitsaspekt.
Das war mir neu.
Wenn du dich 5-6 mal Verbinden kannst, ist dass ein Zeichen
das es funktioniert.
Okay, nur ist es schon nervig, wenn es dann nicht mehr funktioniert und ich das Passwort neu eingeben muss.
Das kommt bei mir recht häufig vor, weil ich (um Onlinekosten zu sparen) die Anlagensoftware so eingestellt habe, dass die Verbindung nach 2 Minuten automatisch getrennt wird.
Wenn ich jetzht gleich auf Vorschau klicke, dann muss ich den Verbindungsaufbau wieder bestätigen.
Daher sind gerade wenn ich in Foren unterwegs bin oder längere Texte lese die 5-6 Einwahlen schnell vorbei.
Trag mal das Passwort im IE … ein.
Verstanden hab ich den Trick jetzt nicht so wirklich - aber es funktioniert!
Die „dazugedichteten“ Sternchen sind weiterhin vorhanden, aber ich habe mich mittlerweile über 30 mal eingewählt und musste das Passwort noch kein einziges Mal neu eingeben.