Hallo Leute,
wie kann ich auf einem Rechner mit installiertem Win 2000 (NTFS Systempartition) dieses Betriebssystem (Win 2000) entfernen um auf dem Rechner anschliessend Win ME zu installieren?
Win ME Boot Disketten sind vorhanden.
Gruß HDJ-Lange
Hallo Leute,
wie kann ich auf einem Rechner mit installiertem Win 2000 (NTFS Systempartition) dieses Betriebssystem (Win 2000) entfernen um auf dem Rechner anschliessend Win ME zu installieren?
Win ME Boot Disketten sind vorhanden.
Gruß HDJ-Lange
Überhaupt nicht. ME kann NTFS nicht bearbeiten, also kommt nur komplettes Löschen und Neuinstallieren in Frage.
Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Herr R. Kern
Danke für den Tipp, aber wie geht dieses neu Installieren von statten und wie werde ich Win 2000 überhaupt erst einmal los?
Gruß hdj-lange
Moin
Danke für den Tipp, aber wie geht dieses neu Installieren von
statten
WinME-Boot-Disketten einlegen, neu starten.
Der Rechner sollte von Diskette starten. I.d.R. kommt man (über ein Menü) an einen Command-Prompt. „fdisk“ eintippen, mit dem Tool alle Partitionen löschen. Danach eine neue primäre Partition anlegen.
Wieder neu starten, diesmal die Installation von winME im Menu auswählen. WinME wird die neue Partition mit FAT formatieren und sich dann installieren.
Das ist nix für ungeübte, da jederzeit Komplikationen auftretten können. Wenn man mit DOS nicht zurecht kommt sollte man sich Hilfe suchen.
Ausserdem ist win2k wesentlich stabiler und zuverlässiger als winME. Wenn schon ein altes Windows, dann Win98SE.
cu
Also, in Zeiten, wo Windows schon Vorab-Versionen seines „Longhorn“ herausbringt und bereits der Nachfolger „Blackcomb“ feststeht, gibt es sicherlich bessere Betriebssysteme als gerade ME.
Gruß - René
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]