Win 2000 formatiert nicht

Hallo!

Beim Versuch mit der Win 2000-C die Festplatte zu formatieren bleibt der Vorgang mal bei 3%, mal bei 11% hängen. (Rießen Verzweiflung):frowning:
Der Rechner ist neu (AMD 1400), nur mit Festplatte, CD-Rom, Sound- und Grafik-Karte.
Habt Ihr eine Idee, woran das liegt?

Dank im Voraus!

Gruss
Elke

1. windows 98 startdiskette nehmen (ggf. bios auf diskboot einstellen)

2. nach dem sart im dos " fdisk " eingeben - anweisungen folgen (format tut es vielleicht auch)

gruß olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Olli,

alles schon versucht!
Neu patitioniert, neu formatiert: mit 2000 bleibt er im Formatiervorgang hängen.
Formatiere ich mit Win 98, bleibt er bei der Installation von 2000 (immer beim umwandeln der Festplatte) hängen.

noch einen Tip?

Gruss
Elke

festplatte kaputt?
mal defragmentieren (platte in ein laufendes system einbauen) und solche späße dürchführen.

wenn sie defekt ist, kann die platte noch als slave benutzt werden.

unter www.guenstiger.de findest du neue hardware

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn vorher altes Betriebssystem drauf war, vorm installieren von Win2000 den Befehl „Lock“ ohne „“ eingeben. Danach neu booten, mit FDisk Fragmentieren und dann Format c: eingeben… Eventuell kann auch ein S0Kill weiterhelfen, findest Du allerdings nicht im Netz, kann ich Dir geben. Das Programm setzt alle Festplattenbereiche auf null, und löscht allerdings auch vorherige Partitionen. Es bleiben auch nach dem Format bestimmte Bereiche der vorherigen Installation (trotz FDisk und Format) bestehen, die Du restlos mit S0Kill löschen kannst (Ist allerdings mit Vorsicht zu behandeln).

Hast Du es unter beiden Dateisystemen, also FAT 32 und NTFS versucht?
Vielleicht mag irgendwas bei Dir das neue Format nicht.
Wenn Du mir mailst, würde ich Dein Win gern versuchen, in unserem Testlabor zu installieren, da ich diesen Fehler auch noch nicht kenne.
Ansonsten reklamier mal die Platte.

Lieber Gruß,

Marcus

Hi Marcus

habe ich alles versucht, am Win liegt es auch nicht, da ich es mit verschiedenen CDs probiert habe.
Ist vielleicht doch die Platte, komisch aber, dass Win 98se formatiert.

Danke Euch für die Hilfe!!!

Gruss
Elke

Hallo!

Win 98 verwendet als Dateisystem FAT 32, Win 2000 verwendet NTFS.
Könnte daran liegen…

Hasse Troubleshooting jenseits der Lehrbücher und Erfahrungen:frowning:

Lieber Gruß,

Marcus

Hallo Marcus,

es liegt wohl am Rechner (Speicher oder so), Win 98 kann ich installieren, bleibt aber auch dauernd hängen.
Wird jetzt alles von unten nach oben getestet!

Danke !

Gruss
Elke