WIN 2000, grüner Bildschirm

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wir betreiben ein Netzwerk mit WIN 2000. Meine Workstation hat seit heute nach einem Neustart einen Grünschleier auf dem Monitor, der bei allen Anwendungen besteht. An anderen Arbeitsplätzen besteht dieses Problem nicht.

An den Hardwareeinstellungen des Monitors scheint es nicht zu liegen und Änderungen der Konfiguration wurden nicht vorgenommen.
Das Farbmenu in Windows hilft auch nicht weiter.

Wer kann mir helfen ?

Vielen Dank im Voraus,

MadMorphi

Hallo,
check mal die Verbindung zwischen Rechner und Monitor. Wenn der Stecker an beiden Enden fest ist, so ist entweder das Kabel defekt (ein anderes vom Arbeitsplatz nebenan ausleihen und testen) oder die Verbindungsbuchse entweder an Monitor oder an Grafikkarte.

Gruß

J.

Hi,

Kabel und Rechner sind intakt.

Der Monitor macht im Selbsttest ohne Anschluß an den Rechner den Fehler nicht und stellt einwandfreie Farben dar.

Liegt es dann an der Buchse des Monitors ? Kann ich das mit Hausmittel beheben ?

Danke und Gruß,

MadMorphi

Hi,

Kabel und Rechner sind intakt.

Der Monitor macht im Selbsttest ohne Anschluß an den Rechner
den Fehler nicht und stellt einwandfreie Farben dar.

Tausch doch mal kurz den Monitor mit einem Kollegen. Damit läßt sich das zumindest genau einkreisen.

Liegt es dann an der Buchse des Monitors ? Kann ich das mit
Hausmittel beheben ?

Liegt es dann am Monitor, dann kann das ein mechanischer Defekt sein, oder etwas an der Elektronik (Grünstich = Rot-Signal kommt nicht an). Wie es weitergeht, muß man dann klären, beides wird Dich wohl oder übel zum Löten zwingen.

Es gibt aber immer noch die Möglichkeit, daß es an der GraKa liegt. Evtl. mußt Du die austauschen.

Gruß

J.

Was mir dazu noch einfällt …
Hallo,

steh vielleicht neben dem Monitor eine Box, der Tower oder ein Magnetfeld?

Gruß, olli