Win 2000 Installation ! Ein K(r)ampf!

Also an alle die Probleme bei der Installation o.g. OS´s haben…
Wir sollten wahrscheinlich das erste Serrvicepack abwarten oder vielleicht ein Windows 2000 SE… :smile:
Mir ist die Lust auf Win 2000 gehörig vergangen, mit RC Versionen hatte ich weniger Probleme oder vielmehr keine…
Falls die Mod´s keine Einwände haben würde ich ganz gerne ein paar Comments sammeln…

Greetings
le MoD

Also ich hatte keinerlei Probleme. Alles klappte einwandfrei, Hardware alles wunderbar erkannt (ausser 3dfxV2). Jetzt installier ich erstmal die neuen Treiber von Iomega (ZipDriver).
Das einzige was stört ist, das w2k nicht zu aller Software kompatibel ist. Deshalb hab ich als 2tes system W95 auf meinem Rechner.

Mfg
sEbbeL

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

naja, bei mir gings eigentlich relativ problemlos, bis auf die peinlich Tatsache, das sích bei mir beim anfänglichen Installationsprozess (quasi DOS) das Setupprogramm festfuhr…Ursache war mein Dawi-U-SCSI-Controller, mit dem kam W2k einfach nicht zurecht. Auch nicht mit Dawi-Treiberdisk. Erst nach herausnehmen des besagten Controllers und nachträglichem Installieren gings problemlos…

cu.dx

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bin mit dem System ansich sehr zufrieden, nur hat sich das Ding bis jetzt zweimal ins Nirwana verabschiedet, Neuinstallation war notwendig.

In beiden Fällen dürften Fehler im Dateisystem (NTFS) der Grund gewesen sein, chkdsk auf der Wiederherstellungskonsole hat haufenweise Fehler korrigiert, es waren aber jeweils Systemdateien dauerhaft beschädigt. Und gscheit genug eine Notfalldiskette zu erstellen war ich bis jetzt noch nicht, deswegen hat auch der Reparaturmodus nicht hingehauen, also Neuinstallation. :frowning:

Grüße, Robert