Win 2000-Ordnerzugriff verweigern

Also !
Erstmal etwas Vorgeschichte.
HAbe ein Rechner mit Windows 200 Pro Betriebssystem.
Dort sind einige Benutzer eingerichtet, ich als Admin und die anderen als Hauptbenutzer.(Die anderen müssen Hauptbenutzer sein da auf dem Rechner Programme sind die man nur als Admin oder Hauptbenutzer benutzen darf)
Nun das Problem.
Die einzelnen Benutzer haben ja nun jeweils ihre eigenen Dateien.
Keiner soll bei dem anderen in die eigenen Dateien reinschauen dürfen, außer ich natürlich.
Und auch keiner bei mir in die Eigenen Dateien, außer ich natürlich.
Wie geht das.
Benutzer habe ich zwar schon alle eingerichtet aber nun weiß ich nicht wie ich das machen muss.

Hallo,

Keiner soll bei dem anderen in die eigenen Dateien reinschauen
dürfen, außer ich natürlich.

Ordner suchen und Eigenschaften aufrufen.
Sicherheitseinstellungen anklicken.
Der Rest dürfte selbsterklärend sein. Du kannst Benutzer entfernen, hinzufügen, Rechte verändern. (Sperr Dich nicht selbst aus! :wink:)

cu Rainer

Admin? und du weißt das nicht?

am besten auf einem Extra Lw (z.B. D:\Daten) einen Allgemeinen Ordner anlegen.

r-lesen
x-ausführen
w-schreiben

Sicherheitseinstellungen: Admin alles, Ersteller-Besitzer Vollzugriff (nur Unterordner), Jeder erhält rx und unter „erweitert“ dann noch ein Häckchen bei „Ordner erstellen/Daten anhängen“ (Nur Unterordner)

am besten man erstellt noch ein verzeichnis unter D:\Daten\Transfer und da bekommt admin Voll und jeder ändern zugriff

Jeder der einen Ordner in Daten erstellt wird nur selbst darauf zugriff haben und der Admin. Nicht verhindern kannst du bei selbst erstellten Dateien, daß sie Dich als Admin ausgrenzen (verweigern)

Dann kannst Du aber einfach die Besitzrechte übernehmen und schon darfst Du wieder

tolle antwort rainer, aber ich glaube soviel wußte er auch schon

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

am besten man erstellt noch ein verzeichnis unter
D:\Daten\Transfer und da bekommt admin Voll und jeder ändern
zugriff

der ist dazu da, daß sich deine Nutzer gegenseitig dateien zuschieben können.

Am besten Du erstellst ein Anmeldescript, in dem er einen „Eigene Dateien“-pfad festlegt.
Dann hat jeder automatisch nur zugriff auf den Eigenen Order (der dann so heißt wie sein benutzername) und den Transfer-Ordner

bei Fragen schreib nochmal

Grüne