Win 2000-Probleme mit dem Installer bei div. Prog

Hallo!

Ich versuche auf einem Arbeitsplatzrechner (Win 2000) ein Programm zu installieren. Jedesmal wenn ich Setup aufrufe, beginnt die Installation und bricht mittendrin, mit der Meldung ab, ein spezielles Skript können nicht installiert werden, ab. Die ander Meldung, das tritt bei der versuchten Installation eines anderen Programms auf, besagt das kein Zugriff auf den Installerdienst möglich sei.
Mir wurde schon angeraten es über Systemsteuerung->Software->… zu versuchen, aber auch dies war erfolglos.
Den Installer neu zu intallieren hat nicht funktioniert. Das mag aber auch daran liegen das ich von Win überhaupt keine Ahnung habe!
Wenn mir da jemand helfen könnte, würde es mich sehr freuen!

Vielen Dank

K.B.

Arbeitsplatzrechner… also arbeitest du im Netzwerk. Ist in deinen Benutzerrechten das Installieren von Software erlaubt? Darf meist nur der Administrator…
MFG Peter

Hallo!

Es kann natürlich möglich sein das Du wirklich keine Rechte zur Installation hast! Sollte dem nicht so sein und der Installer macht Probleme schau doch mal hier nach:

http://beqiraj.com/windows/installer/index.asp

Allerdings habe ich das selbst nicht ausprobiert. Ich kann also nichts darüber sagen, d.h. Sicherheit, Funktion, etc…

Würde mich aber sehr interessieren, wenn Du es damit probierst, wie es ausgegangen ist!

Tschüß

Lothar