wollte für einen Freund seine Festplatte mit Ghost spiegeln .
Da ich selber keine Win 2000 benutze war ich recht verdutzt das ich a)keine DOS Ebene fand (Win 2000 basiert doch auch auf eine DOS Ebene oder?
und auch mein Ghost nicht lief - was muss ich anstellen das ich es doch schaffe bzw welche Fassung von Ghost kann den Win 2000 spiegeln.
Danke
für eueren Hinweis
wollte für einen Freund seine Festplatte mit Ghost spiegeln .
Da ich selber keine Win 2000 benutze war ich recht verdutzt
das ich a)keine DOS Ebene fand (Win 2000 basiert doch auch auf
eine DOS Ebene oder?
Nein, Win ME war das letzte Win auf DOS-Basis. Win 2k Und XP basieren auf NT.
Das „Ghosten“ unter Windows2000 funktioniert normalerweise schon.
Nötig hierzu ist die richtige Version von Ghost. Wenn du die Startdiskette von Ghost erstellt hast legst du diese bei deinem Freund ein stellst das Booten von Diskette/Floppy im Bios ein falls nicht schon auf „enabled“. Und mit dem auf der Diskette enthaltenen PC-DOS sollte dann alles wie gewohnt laufen.
Gruss
CJMeyer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Win 2000 ist ein Betriebssystem (und läuft nicht als buntes Proggi auf einem anderen) - d.h. kein DOS.
Ghost ab V 2003 installierst du unter Windows, stellst ein, was du machen willst, danach macht Ghost alles von selbst (in einem eigenen DOS starten, sichern, Windows wieder starten).
Zum Wiederherstellen legst du die CD ein und startest von dieser.
Eine wesentlich bessere Lösung (in meinen Augen) als Ghost ist Drive Image 7. Das sichert dir dein Windows (nur 2000 und XP) während Windows läuft, also nichtmal ein Neustart.