Hallo, möchte window 2000 mit xp prof.überspielen geht dies problemlos? wenn nein was muss ich beachten. Sollte mir jemand antworten bitte nicht mit viel techn.Daten bitte ganz einfach bin schon mitte 60 und da fehlt eine gewisse Fachkompitenz aber auch in diesem Alter möchte man dabei sein.Danke
Auch hallo.
Hallo, möchte window 2000 mit xp prof.überspielen geht dies
problemlos? wenn nein was muss ich beachten.
Beim direkten Update auf XP von Windows2000 heraus können die alten Fehler von Win2000 unter XP weiterhin Ärger bereiten.
So gesehen empfiehlt sich die Installation vom Punkt Null an: alle wichtigen Dateien auf einem anderen Laufwerk in Sicherheit bringen, die Werte für die Internetverbindung parat legen. Die XP CD ins Laufwerk einlegen und von CD booten. Für den Anfang kann man sich allerdings einen Parallelbetrieb von Win2000 und XP überlegen(*). Bei der Installation ist dieses entsprechend durch die Wahl der Zielpartition und (wenn möglich) des Zielverzeichnisses anzugeben. Formatieren ist nicht zwangsweise nötig.
Nach erfolgreicher XP-Installation und Herstellung einer Internetverbindung ist sofort das aktuellste ServicePack 2.9 herunterzuladen und zu installieren.
(*)Kann ja sein, dass XP mit der Hardware Probleme bereitet. Dann kann man immer noch bei Win2000 bleiben.
HTH
mfg M.L.
Hallo, möchte window 2000 mit xp prof.überspielen geht dies
problemlos? wenn nein was muss ich beachten. Sollte mir jemand
antworten bitte nicht mit viel techn.Daten bitte ganz einfach
bin schon mitte 60 und da fehlt eine gewisse Fachkompitenz
aber auch in diesem Alter möchte man dabei sein.Danke
ja, das geht problemlos, aber wirklich nur mit XP Prof.
Wenn du die Installations-CD von XP startest, wird XP das andere Windows erkennen und fragen, ob es ein Update machen soll oder parallel installiert werden soll. Wählst Du Update, wird Win2000 mit XP Prof überschrieben.
Die Programme werden übernommen, es kann aber sein, dass einige Treiber installiert werden müssen.
Nachteil vom Update: der ganzen überflüssigen Krempel, der sich bei Win2000 mit der Zeit angesammelt hat, wird mit übernommen. Eine saubere Neuinstallation ist deshalb immer vorzuziehen.
Wenn du noch Fragen hast, tu dir keinen Zwang an: wir werden uns um Antwort bemühen 
cu
Seni
Ich stimme zu!
ich würde es nicht empfehlen einfach nur ein Betriessystem über ein anderes zu installieren! Am besten alle Daten auf ne andere Festplatte und dann die Festplatte (C:smile: formatieren und erst dann neu installieren… (nähere Informationen/Beschreibung nach Anfrage)
Oder am besten einfach bei Windwos 2000 bleiben
Läuft sowieso viel besser, bin ich der Meinung!
[ot] Fehler in W2000?
Moin, M.L.,
Beim direkten Update auf XP von Windows2000 heraus können die
alten Fehler von Win2000 unter XP weiterhin Ärger bereiten.
weißt Du da Näheres? Ich fahre seit 4 Jahren W2000 und habe bislang nicht einen einzigen Fehler bemerkt. Mein NT war schon recht stabil, dennoch ist es mir ab und zu gelungen, neu installieren zu müssen. W2000 läuft seit der ersten Installation ohne Murren, habe auch noch nie einen Hänger oder ein Verlangsamen bemerkt.
Gruß Ralf
Moin, M.L.,
Beim direkten Update auf XP von Windows2000 heraus können die
alten Fehler von Win2000 unter XP weiterhin Ärger bereiten.weißt Du da Näheres?
Damit waren die Auswirkungen ‚böser‘ Software aller Art gemeint.
Deswegen gibt es doch auch die ServicePacks von MS oder die Seite dingens.org.
W2000 läuft seit der ersten
Installation ohne Murren, habe auch noch nie einen Hänger oder
ein Verlangsamen bemerkt.
Hier ebenso (AMD Athlon 1500+, 512 MB Ram, 120 GB Samsung (davon 40 GB für Windows). Aber auch mit aktuellsten ServicePacks 
HTH
mfg M.L.
Hi, M.L.,
Damit waren die Auswirkungen ‚böser‘ Software aller Art
gemeint.
na, da kann Windows eher wenig dafür. Die meisten Fehler passieren nun mal zwischen dem linken und dem rechten Ohr.
Gruß Ralf