Moin,
ich habe auf meinem Dienstrechner win 2000 NT draufbekommen obwohl ich es nicht unbedingt wollte. Wie kann ich nun einen bootfaehige Diskette erstellen die mir die Moeglichkeit gibt die FP zu formatieren um win 98 draufzuspielen. Ich habe keinrichtiges CD Rom Laiufwerk sondern nur einen CD Brenner Plextor PXW-124TSI int. 12w/4rw/32r der von keiner meiner bootdisketten erkannt wird. Und gibt es im Netz eine Seite gefuellt mit win 2000 Treibern.
Gruss
Andreas
Moin,
ich habe auf meinem Dienstrechner win 2000 NT draufbekommen
obwohl ich es nicht unbedingt wollte.
Kismet
Wie kann ich nun einen
bootfaehige Diskette erstellen die mir die Moeglichkeit gibt
die FP zu formatieren um win 98 draufzuspielen.
wenn ich dein Arbeitgeber wäre würde ich schauen, dich so schnell wie möglich vor die Tür zu setzen …
Dein Arbeitsplatz-Rechner ist dein Arbeitsgerät, dass dir vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt wurde - es ist NICHT dein Eigentum und erst recht nicht dein Spielzeug
*sorry* aber das musste jetzt sein
(( ist meine ganz persönliche Meinung
Gruß Hexerl
*diesooodieNasevollhatvonselbsternanntenPCSpeziesdiedieFingernichtvondenSystemenlassenkönnenaberdennochnichtgenauwissenwassiedaeigentlichtun*
Antwort 
Moin Moin,
mach mal halblang. Bestellt war win98 und nicht win2000, unser Systemadministrator ist im Bilde und freut sich darueber, dass ich eigenverantwortlich arbeite. Nebenbei muss ich mein System des oeffteren „neu“ machen, denn es ist einerseits durch die vielen angeschlossenen Geraete sehr strapaziert (aendert sich hoffentlich mit dem neu erhaltenen 700er P II mit 2 SCSI FP etc etc etc…
und andererseits strapaziert weil alle Moeglichen leute nach meinem Feierabend die Kiste regelrecht verg… !!! Der rechner steht in der Dunkelkammer bei ca. 30 Grad und roedelt deshalb schon maechtig (der alte P II 233 MHZ jedenfalls). Win 2000 macht bisher nur Probleme, erkennt nicht alle Geraete, nimmt nicht die alten Treiber etc etc etc etc … ! Ich moechte mir eine stabil laufende Partition als (Drive) Image Datei auf CD brennen, mit der Arbeite ich !! Wenn ich denn ein stabiles System auf CD habe, dass ich stets innerhalb von 10 min zurueckspielen kann, dann bin ich auch bereit ,versuchsweise wenn ich einmal Leerlauf habe,win2000 zu installieren, evtl. auf einer separaten Partition damit ich weiterarbeiten kann. Mein Systemadministrator sieht das genau so, meine Eigenverantwortlichkeit (setzt Verantwortungsbewustsein natuerlich voaraus) entlastet unseren Systemadministrator und seine AZUBIS nebst Computer Zivis !!
Das nur am Rande.
Nichts desto trotz
Good Luck
Andreas
Moin Moin,
mach mal halblang.
*g* lies mal dein Originalposting, stell dir vor DU wärst der Systemadministrator, der alles wieder richten darf …
Bestellt war win98 und nicht win2000,
wäre aus meiner Sicht reine Reklamationsfrage
unser Systemadministrator ist im Bilde und freut sich
darueber, dass ich eigenverantwortlich arbeite.
hmmmm, ich bin auch Sysadmin, aber über User, die zwar nicht wissen wie man eine Startdiskette macht, trotzdem aber selbständig ein Betriebssystem installieren wollen, freu ich mich nicht sonderlich … mal ehrlich !
Nichts desto trotz
Good Luck
… dir und dem Sysadmin auch *g*
Hexerl
Good Luck
… dir und dem Sysadmin auch *g*
Hexerl
Danke
Gruss
…ach uebrigens, es lag an dem neuen SCSI Controller, denn der probeweise eingesetzte Adaptec erkannte selbst unter win200 alles einwandfrei.
Nun ist das teil zuerst einmal fuer eine
Woche beim Administrator um die Konfiguration der Hardware etwas zurechtzuruecken. Evtl. muss halt die Fa PR… anruecken und das System zum laufen bringen.
Bye
Andreas
Na Du bist gut
ist doch klar, dass W2000 nicht die alten Treiber nimmt.
Im Internet gibt es Treiber kostenlos, muss man halt ein bisschen suchen.
Drive Image Pro funktioniert auch mit W2000, kein Problem.
Ansonsten läuft es viel stabiler, wär für Dich genau richtig, kannste nicht viel kaputtmachen *g*
Probiers doch erst mal aus, mir gefällt es gut.
Gruss
Rainer
Moin,
das verstehe ich nicht, sollte es nicht zumindest die Geraete unterstuetzen die auch vorher liefen (ich gebe zu nicht unter NT sondern 98), die da waeren - DiaBelichter Mirus Turbo II - HP Photo Smart Photo (Dia) Scanner - Lesgeraet fuer Compact Flash ;
Schoen ist es schon das win2000 NT, gebe ich ja auch zu
.
Gruss
Andreas
Moin,
das verstehe ich nicht, sollte es nicht zumindest die Geraete
unterstuetzen die auch vorher liefen (ich gebe zu nicht unter
NT sondern 98), die da waeren - DiaBelichter Mirus Turbo II -
HP Photo Smart Photo (Dia) Scanner - Lesgeraet fuer Compact
Flash ;
Schoen ist es schon das win2000 NT, gebe ich ja auch zu.
Siehste 
W2000 hat ein anderes Treibermodell als W98, ohne neue Treiber gehts nicht.
Gruss
Rainer