Hallo.
Ich habe meinen Laptop von Win ME auf Win 2000 Pro geupddated samt Servicepack 3.
Nach Neustart kam nach dem Startbildschirm von Win 2000 nur noch ein schwarzer Bildschirm. Im Abgesicherten Modus sah ich, dass bei den Einstellungen der Auflösung über den Button „Erweitert“ gar keine korrekte Grafikkarte sondern nur eine VGA installiert war. Im Gerätemanager war die Grafikkarte mit einem Namen aber ohne korrekten Treiber installiert.(Zudem erscheint hier der PCI-Driver sowie ein Unbekanntes Gerät als Geräte-Fehler.) Mit Hilfe des Programmes EVEREST Home Edition bekam ich heraus, dass der Laptop die Grafik-Karte SiS 300 Integrated beinhaltet. Leider finde ich keinen passenden Treiber, sondern nur einen AGP-Treiber von SIS. Wie komme ich nun an den korrekten Treiber? Ich habe leider keinerlei Software mehr zum Laptop - da Geschenk.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Hi,
schau mal auf der Site des Laptop-Herstellers nach.
Dort solltest du alle nötigen Treiber (auch Chipsatz usw.) bekommen.
Viele Grüße
WoDi
Sie haben Post…
Hallo, hab gegooglet u dir den Treiber zugemailt.
Sollte funzen.
Gruss
Mutschy
Hallo Mutschy.
Vielen Dank für den Treiber. Leider leider funzt das nicht. Laut System-Programm Everest hab ich ja ne SiS 300 Karte. Das Mainboard ist ein SiS 630/730. Ich hatte nach Win2000-Installation diese Treiber-Aktualisierungs-Info erhalten und entsprechend für Win2000 den treiber neu installiert. Lösche ich die Grafikkarte aus dem Gerätemanager und suche nach Neustart die *.inf-Datei, nimmt er NICHT die Sis 300- sondern die installierte SiS 630/730-Datei unter C:/Win/system32. Dann kann ich auch die Aufläsung umstellen und sehe unter „Erweitert“ auch die Grafikkarte (allerdings SiS630/730). Stelle ich alles auf High-Color und 1024x…-Auflösung flakert der Bildschirm, ABER BLEIBT SCHWARZ und es rührt sich gar nichts…
-(
Oder soll ich lieber Win XP draufspielen? Stopfe ich damit C total voll? Ober besser C: format?
*Hilfeeeeeeeee
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]