Hallo,
habe noch einen Rechner, auf dem Win 2000 läuft und würde gerne auf XP aufrüsten. (oder Win 98) Geht das und wenn wie?
Danke
Hallo Dieter,
wie soll diese Frage jemand so beantworten können? Dazu müsste man wissen, ob dein PC die Systemvoraussetzungen erfüllt, also wie groß Festplatte und Arbeitsspeicher sind, wie schnell der Prozessor ist, etc.
Und davon einmal abgesehen kostet Windows XP natürlich richtig viel Geld. Wozu soll das also gut sein? Ich würde alles lassen wie es ist, und wenn du dir wieder einmal einen neuen PC kaufst, dann hat der ja (wahrscheinlich) wieder ein neues Betriebssystem, also XP oder schon Vista.
Windows 2000 ist ja nicht veraltet. Das haben wir im Büro auch noch an vielen Rechnern. Ich würde mir da gar keinen Stress machen, nur weil es inzwischen ein neues Betriebssystem gibt.
Schöne Grüße
Petra
Hi,
wie soll diese Frage jemand so beantworten können? Dazu müsste
man wissen, ob dein PC die Systemvoraussetzungen erfüllt, also
wie groß Festplatte und Arbeitsspeicher sind, wie schnell der
Prozessor ist, etc.
Na ja, wenn 2000 läuft, wird XP wohl auch laufen. Die Anforderungen sind vergleichbar.
Und davon einmal abgesehen kostet Windows XP natürlich richtig
viel Geld.
Also ich finde rund 70 Euro für Home-SB-Version nicht so dramatisch, zumal man dann für ca. 15 Euro Bearbeitungsgebühr und Versand auf Vista upgraden kann, wenn man will.
Wozu soll das also gut sein? Ich würde alles lassen
wie es ist, und wenn du dir wieder einmal einen neuen PC
kaufst, dann hat der ja (wahrscheinlich) wieder ein neues
Betriebssystem, also XP oder schon Vista.
Könnte ja sein, dass irgendwas auf 2000 nicht läuft.
Windows 2000 ist ja nicht veraltet. Das haben wir im Büro auch
noch an vielen Rechnern. Ich würde mir da gar keinen Stress
machen, nur weil es inzwischen ein neues Betriebssystem gibt.
Büro und zu Hause kann man da nicht so gut vergleichen, da die Anforderungen i.d.R. unterschiedlich sind, etwa im Bereich Spiele und Video-, Bild- und Musikbearbeitung.
Viele Grüße
WoDi
hi,
habe noch einen Rechner, auf dem Win 2000 läuft und würde
gerne auf XP aufrüsten. (oder Win 98) Geht das und wenn wie?
auf win98 könntest du nicht auf- sondern höchstens abrüsten.
welchen konkreten grund gibts für xp? win2k ist - wenn es aktuell gehalten ist - kein schlechtes system und verbraucht m.e. deutlich weniger ressourcen als xp.
eine recht ökonomische möglichkeit, ein win2k (oder auch xp) auf den neuesten stand zu bekommen, findet man übrigens unter
http://download.htwm.de/gwdg-ctupdate/update-cd.html
hth
m.