Win 2003: Bereitgestellte Laufwerke

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrungen im laufenden Betrieb mit „Bereitgestellten Laufwerken“?

Es geht darum, dass ich Windows Partition statt einen Laufwerksbuchstaben zu zuordnen mittels der Option „in folgendem leeren NTFS-Ordner bereitstellen“ zu sogenannten „Bereitgestellte Laufwerken“ verwandeln kann.

Dazu gibs auch von MS einen Artikel:
http://support.microsoft.com/kb/307889/DE/

Mich interessiert jetzt, ob sich das bewährt oder ob jemand damit schlechte Erfahrungen machte

Danke und Grüsse
Peter

Hi,

naja, was soll man dazu groß sagen … es funktioniert halt. Ich hatte das Problem, dass meine Partition für Daten irgendwann zu klein wurde. Da habe ich mir eine andere Partition geholt und in einem Unterordner („alte Daten“) bereitgestellt. Dort hatte ich dann alles was ich seit mehr als einem Jahr nicht mehr benötigte rein gepackt.
Hat wirklich gut funktioniert und man musste nicht ständig ein neues Laufwerk auswählen, wenn man etwas sucht.
Ich würde aber keine Windows Installation oder ähnlich wichtige Systemdateien rein kopieren. Mal angenommen die Platte geht mal kaputt oder du willst sie doch mal anders nutzen, funktioniert dein Windows nicht mehr.
Auch weiß ich nicht, wie allergisch Programme wie PartitionMagic auf so etwas reagieren. Der hat mir nämlich schon mal einen dynamischen Datenträgerverbund zerstört.

Gruß,
Christian