ich hoffe, mir kann jemand helfen: ich hab auf meinem Win-2000-System das Office Professional incl VBA 6.0 installiert, nun versuche ich, die Developer Tools Microsoft Office2000 zu installieren und die einzige Meldung, die ich bekomme, ist: „Diese Anwendung benötigt VBA 6.0 - installieren Sie bitte Office 2000“
Hat irgendwer 'ne Idee, wie ich den Tools mitteile, daß VBA durchaus vorhanden ist und sich das blöde Ding gefälligst installieren soll?
hast du alles in den vorgeschlagenen Verzeichnissen installiert? Manche Installationsroutinen rechnen nicht damit, dass der Anwender seine Brocken anders ablegen könnte.
Bist du sicher, dass VBA richtig installiert ist? Richtig installiert ist bei M$ nicht so einfach, das geht hin bis zur Versionsnummer irgendwelcher Dlls und den Versionsdatümern, die in der Registry abgelegt werden.
hast du alles in den vorgeschlagenen Verzeichnissen
installiert?
Ja…
Bist du sicher, dass VBA richtig installiert ist? Richtig
installiert ist bei M$ nicht so einfach, das geht hin bis zur
Versionsnummer irgendwelcher Dlls und den Versionsdatümern,
die in der Registry abgelegt werden.
Ja, alle Prgramme, incl. VBA, laufen astrein, arbeiten auch brav zusammen - nur diese Tools zicken…
Der einzige Unterschied, den ich zu vorher entdecken kann, ist, daß jetzt Win2K läuft, wo vorher Win98 lief…