Win 3.11 und Cloud

Hallo,

ich habe einen alten Win 3.11-PC (der Renner der Neunziger - yeah), der über (W)LAN an die Cloud angebunden werden soll. Dieser Rechner soll eine SCSI Karte kriegen, um einen HP6100 Scanner (mit Einzelblatteinzug) ansprechen zu können. Außerdem ein analoges Modem zum Faxen machen. 4 MB (vorsicht: nicht GB) RAM, 2.5 GB (vorsicht: nicht TB) Hard disk. Die Leistungsdaten des Rechners sind die Toleranzen von heute - trotzdem würde mich interessieren, ob das was werden kann.

Gruß,
H. Walther

P.S.: Ist schon ulkig, dass die Anzahl _Bytes in RAM und Platten die selben sind wie heute, nur dass die Prefixe jeweils um den Factor 1000 größer sind.
Mega > Giga / Giga > Tera Wow.

Hallo,

ich habe einen alten Win 3.11-PC (der Renner der Neunziger -
yeah), der über (W)LAN an die Cloud angebunden werden soll.

LAN: Sollte gehen. WLAN: Wäre mir neu, dass Win 3.11 WLAN unterstützt.

Browser: Win 3.11 dürfte bestenfalls Browser unterstützen, die al „historisch“ gelten. Daher die Frage, ob die Cloudlösung unterstützt wird.

Fazit: Könnte gehen, ggf. mit extrem viel Gefrickel. Nur: Was soll das?

Gruß

S.J.

ich habe einen alten Win 3.11-PC (der Renner der Neunziger -
yeah), der über (W)LAN an die Cloud angebunden werden soll.

Einen WLAN-Treiber für Wfw3.11 wird es wohl nicht geben, für meinen ältesten Adapter gibt es nur Win98. Und du kannst sowieso höchstens den Internet Explorer 5 verwenden, da tun die meisten Websites sowieso nicht mehr, von Cloud-Technologie garnicht zu reden.

Mit der Speicherausstattung kannst du wahrscheinlich nicht mal richtig scannen.

Gruss Reinhard

Hi Hans

Das Unterfangen ist zimlich sicher zum Scheitern verurteilt:

-WLAN sowieso und auch für aktuelle LAN-Karten gibt es keine Treiber (mehr) für Windows 3.1x

-Für den besagten Scanner gibt es keine Windows 3.1x-Treiber:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?..

-Mit Uralt-Browser ohne aktuelle Java/Flash-Technologie sowie zu wenige Ressourcen (RAM/16-Bit OS) wird es sehr schwierig, um sowas wie aktuelle Cloud-Technologie überhaupt realistisch verwenden zu können.

-Das einzige was klappen kann, ist das mit dem FAXen… da gab es Software für Windows 3.1x. Allerdings ist die Frage, ob es einen Modem-Treiber für Windows 3.1x zu dem verwendetem Modem gibt…

Meine Meinung: Aufwand und Ertrag sowie Sinn und Zweck etwas fragwürdig… :smile:

Gruss
Sam99

Hallo

Zumindest WLAN wär vielleicht folgendes Gerät zu verwenden.

http://www.chip.de/news/Netgear-WNCE3001-WLAN-Boost-…

Das ist ein Gerät wo man keine Treiber installieren muß. Muß halt dann eine Netzwerkkarte drin sein.

Gruß

Hallo,
das Gefrickel kann auch einfach Spaß machen allerdings ist dann
schon die Frage, wie gut das Ganze funktioniert und ob der Betrieb
sinnvoll ist…
Was soll der Rechner in der Cloud machen?
Solls einfach ein Rechner zum Scannen sein, der dann das Bilderverzeichnis frei gibt?

Servus,
Roland