Win.32.delf.rtk gefunden!

Hallo!
Habe bei mir wie immer einen regelmäßigen Virencheck am PC mit Windows Defender,Anti-Vir und Spybot durchgeführt. Allein Spybot hat mir angezeit"Win.32.delf.rtk". Leider geht es nicht zu löschen. Die anderen Programme haben nichts gefunden. Was bedeutet das und was muss ich tun?
Vielen Dank im Voraus. LG

Das bedeutet, dass der Trojaner aktiv ist.
Vielleicht lässt er sich im abgesicherten Modus deinstallieren. Falls nicht, muss der rechner über CD o.ä. gebootet werden - dann kann man diese Datei entfernen.

GG

Und wie finde ich die Datei bzw den Virus? Wie ist der ablauf?

Vielleicht hilft diese Seite weiter: http://www.ioff.de/showthread.php?t=335327
Findet sich übrigens ganz einfach per Google.

Ansonsten muss wohl das Betriebssystem neu installiert werden (vielleicht vorher sogar die Systempartition neu formatieren). Alternativ mit dem Rechner zu einem Spezialisten gehen!

GG

Weiß jetzt nicht direkt was Sie meinen,was ich bei google suchen soll. Ich hab gar keine Ahnung wo ich den Übeltäter finde. Und wenn ich wie im Forum Dateien sichere oder ne Systemsicherung erstelle,denn hole ich mir den Virus doch auch das neu aufgesetzte Betriebssytem wieder ein oder denke ich da jetzt falsch? Hab jetzt nochmal den Suchlauf mit Spybot gemacht und jetzt kann der nicht mehr gefunden werden,jetzt heißt er etwas anders"Win32.TDSS…"oder so ähnlich. Was hat das zu bedeuten?

Hallo!

da Du anscheinend (fast) keine Ahnung von Informatik, Internet und PCs hast, würde ich Dir raten, Deinen PC zu packen und damit zu einem Fachmann zu gehen. Anscheinend hast Du mehrere Viren auf Deinem Rechner.

Wie gesagt. Alternativ: Formatieren der Systempartition (falls von Datenpartition getrennt) und Bertriebssystem und Programme neu aufspielen!

Hallo Andre2787,
als Support von F-Secure können wir natürlich zur Software AntiVir keine Aussage treffen. Was wir Dir vorschlagen können ist, den kostenlosen Online Scanner von F-Secure zu probieren. Der hilft Dir beim Aufspüren und Entfernen von schädlicher Software, und Du kannst ihn auch verwenden, wenn Du die Software eines anderen Herstellers zum Virenschutz auf Deinem PC nutzt: http://www.f-secure.com/de/web/home_de/protection/fr…

Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen konnten.
das F-Secure Supportteam

Sorry.

Auch ich verlasse mich auf SpyBot - und habe noch nie erlebt, dass der etwas nicht löschen konnte.

CU, MÄX

Vom Profi einen virencheck durchführen lassen. Eventuell Festplatte ausbauen, falls Virus zu hartnäckig