Win.386.swp

Hallo, bei mir hat sich auf der C-Ebene eine Datei installiert mit dem Namen win.386.swp mit ca 40 mb, (für ist diese Datei gut) diese kann ich auch nicht löschen, wer kann mir helfen?
Merci im Voraus
Karlheinz

hi karlheinz!
…keine panik, lass sie einfach in ruhe, es ist die von win angelegte auslagerungsdatei, das heisst, wenn dein arbeitsspeicher zu neige geht dann lagert win dateien auf die festplatte aus, beim neustart kann sie 0 sein und dannach wächst sie je nach geöffneten programmen automatisch an, sie ist dynamisch…
gruss Franz

Hallo Karlheinz
Zu seligen DOS- Zeiten gab es diese Datei auch schon- da ich nicht wusste was das war, wollte ich sie löschen- habe aber vorher ein Backup davon gemacht - auf Diskette :smile:. Nur daß sie beim nächsten Start wieder da war. Die Disketten habe ich heute noch…und nie wieder soviele auf einmal gebraucht!
Dies nur zur allgemeinen Erheiterung

Gruß

Desaster

Hallo, bei mir hat sich auf der C-Ebene eine Datei installiert
mit dem Namen win.386.swp mit ca 40 mb, (für ist diese Datei
gut) diese kann ich auch nicht löschen, wer kann mir helfen?
Merci im Voraus
Karlheinz

Hi Karkheinz, noch ein extratip.
Wenn Du keine Größe festlegst, wird die Auslagerungsdatei über die ganze Platte verstreut und bremst Windows, siehst Du bei defrag, das sind die Kästchen mit dem roten Punkt drin.
Mach nen rechten Mausklick auf den Arbeitsplatz-Eigenschaften-Leistungsmerkmale-Virtueller Arbeitsspeicher (das ist die Swap-Datei 386.swp), jetzt löschen, Windows meckert, aber nicht drum kümmern *g*. Neu starten, defrag ausführen (unter Systemprogramme), dann Virtuellen Arbeitsspeicher wieder aktivieren, trag als Minimum 50 oder bei grosser Platte 100 ein.
Nochmal neu starten, jetzt ist deine swap-Datei schön „am Stück“, gibt ein bisschen mehr Tempo.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]